Cube Stereo 120 pro steuersatz?

3 Antworten

Es gibt sehr vieles, was klappern kann.

Das kann wirklich ungesund sein, wenn's zum Beispiel von einer gelockerten Steckachse oder losen Bremsbelägen kommt.

Oder es kann auch völlig harmlos sein, wenn einfach nur der innenverlegte Bremszug im Rahmen klappert, weil er leider günstig ohne Klapperschutz verlegt wurde.

Du solltest also das Fahrrad sorgfältig absuchen, wo etwas locker ist, das klappern kann.

Die Kilometerleistung hat übrigens nicht allzu viel zu sagen.

Zmann117
Beitragsersteller

War jetzt bei xxl die meinten das alle Cube fully ebikes leichtes Spiel haben im Steuersatz das ich mich dankt abfinden muss ist das richtig?

RedPanther  22.06.2023, 19:01
@Zmann117

Nein, das ist wahlweise unqualifiziert oder frech.

Spiel im Steuersatz soll nicht sein.

Zmann117
Beitragsersteller
@RedPanther

Kann ich nicht selber das Problem lösen wenn ich über einen gepflasterten Weg fahre kommt ein dumpfes Klappern von vorne wie als wäre das Rad locker es ist aber fest zu 100% habe ein wenig spiel im Steuersatz…

Am besten zusammen mit einem Kumpel oder so herausfinden indem einer das Fahrrad immer "fallen" lässt und der andere aus verschiedenen Richtungen näher hinhorcht/hinschaut. Dann kann man es besser herausfinden.

Ansonsten halt einfach wieder zur Werkstatt bringen. Je früher desto besser. Dann wird das vielleicht noch auf Kulanz gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klappern hat immer eine Ursache.

Schau nach ob dein Vorderrad Spiel hat.

Oder die Gabel