Cuba Libre ohne Havanna?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja egal 75%
nein 25%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja egal

also meistens wird er mit Bacardi oder Havanna Club gemacht. Ich persönlich bevorzuge ihn mit "Elements 8" oder Legendario

Wie man ihn macht ist aber jedem selber überlasen, hauptsache er schmeckt

nein

Es geht auch mit Bacardi, aber das ist auch ein politisches Statement ;)

Mir persönlich schmeckt's mit Havanna Club besser - am allerbesten allerdings mit einem Braunen, nämlich Captain Morgan's. Die leichte Vanillenote ist der Hammer.

ShnitzelSupreme
Beitragsersteller

und weißer rum? ganz normaler weißer?^^

Kurushiyama  12.05.2012, 17:07
@ShnitzelSupreme

Ganz ehrlich - bei Longdrinks an Zutaten zu sparen ist keine gute Idee. Man kann aus Mist kein Gold machen.

ShnitzelSupreme
Beitragsersteller
@Kurushiyama

ich frag nur, ich hab noch ne flasche weißen rum übrig.. sonst würd ich mur für heute abend was anderes holen :)

Havanna Club 7 Jahre ist erste Wahl und aus. Nur er ist im Verhältnis teuer. Ist halt der Luxus Cuba Libre. Captain Morgan ist ein spiced Rum ( also mit Gewürzen ) und ist schon Party-Kultgetränk. Mit Limette eine Empfehlung, da auch günstig. Aber nicht so ehrlich wie ein echter Brauner. Kein Vergleich wie ich finde. Und scheiß auf Bacardi in allen Sorten...

Wenn du die Augen schließt.... den tropischen Wind Kubas zu spüren glaubst.... dann schmeckt das Getränk auch mit normalem Rum..... ich habe es in Kuba ausprobiert...