C:\tmp\obs64.scr warnung jede 10 min?

2 Antworten

Alle 10 Minuten klingt fast nach Aufgabenplanung. Mache die mal auf und suche da (musst wohl alle Ordner durchklicken), ob da irgendwas alle 10 Minuten gestartet wird. Das muss nicht dieses .scr sein, es kann sein, dass da noch irgendwo ne .bat o.Ä. liegt, die dann das .scr starten will.

Es klingt so, als wäre auf Ihrem Computer ein Virus oder eine andere schädliche Software installiert, die das Datei "C:\tmp\obs64.scr" öffnet. Diese Datei ist vermutlich ein Skript, das von der Schadsoftware ausgeführt wird, um irgendeine Art von Schaden anzurichten.

Um das Problem zu lösen, empfehle ich Ihnen, ein Antivirus-Programm zu verwenden, um Ihren Computer zu scannen und die Schadsoftware zu entfernen. Es ist auch ratsam, regelmäßig Backups Ihrer wichtigen Dateien zu erstellen, um im Falle eines Angriffs auf Ihren Computer die Daten wiederherstellen zu können.

Um sicherzustellen, dass Ihr Computer in Zukunft vor Schadsoftware geschützt ist, sollten Sie auch vorsichtig sein, welche Dateien Sie herunterladen und öffnen und stets ein aktuelles Antivirus-Programm auf Ihrem Computer installiert haben.