Cthulhu Mythos Kirche?

3 Antworten

Genau und darum kann man auch ruhig an die "Alten & großen Alten" glauben. Und man sieht ja wie sich der Mythos selbst heute noch weiter entwickelt und dies war bei fast allen Mythen so. Ich bin von Lovecraft total fasziniert ich finde es toll wie sich bis heute damit Menschen beschäftigen und neues dazu selbst erschaffen.

Cthulhu fhtagn!

DerAnbeter6  30.04.2020, 20:33

Ich habe eine Gruppe erstellt die sich um den Cthulhu mythos interesiert sie ist neu aber kann noch verbessert werden ihr findet siw auf Telegram ist öffentlich ;Die Cthulhu Sekte

Hi,

eine Kirche gibt es denke ich nicht. Warum auch? Es handelt sich hier ja um eine frei erfundene Figur von H.P.Lovecraft.

Es gibt aber anscheinend Leute die dem mehr beimessen als wirklich dahinter steckt! Bei diesen kann ich mir durchaus einen gelebten Kult vorstellen!

Wie dem auch sei: Ein toller Mythos, der das Horrorgenre weitgehend geprägt hat! :-)

Scruntch
Beitragsersteller

Genau eine Religion für ein mystisches Wesen das von jemandem erfunden wurde. Also eigentlich genau das gleiche wie Kirchen für Gott und Jesus.

Scruntch
Beitragsersteller
@Hadaguggna

Doch eigentlich schon jedenfalls wenn man so ein ungläubiger banause wie ich ist und die biebel für einen roman hält

SuchtiLel  30.03.2022, 18:42
@Scruntch

Du behauptest dass Jesus erfunden ist? Mittlerweile ist es echt peinlich dass es Leute gibt die das noch denken obwohl es schon bewiesen wurde anhand mehreren Punkten dass es Jesus von Nazareth gab welcher jüdischer Wanderprediger war und gekreuzigt wurde.