Cthulhu Fhtagn Welche Bedeutung?

2 Antworten

Das habe ich im Internet gefunden -->

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=cthulhu%20fhtagn

Zitat -->

Shortened prayer of worshippers of Cthulhu Cult.

Das beruht auf  Romanen von H.P. Lovecraft

Jamaicaaa
Beitragsersteller

Da steckt mehr als nur ein Roman dahinter.

Die selbe Seite hab ich übrigens auch schon durchforstet und das scheint alles zu sein, was man im Internet darüber findet.

Jamaicaaa
Beitragsersteller
@precursor

Gibt viel Musik dazu, aber verstehen tue ich nicht's davon.
Sehr spannend, ich bleib dran :D

Auf https://de.m.wikipedia.org/wiki/Cthulhu-Mythos gibt es Einiges zu lesen.

MatthiasHerz  16.08.2016, 15:25

Im übrigen ist ein Mythos nur etwas, das für sich selbst den Anspruch erhebt, dass das Behauptete wahr ist.

Beweisen lässt sich mancher Mythos durchaus oder auch widerlegen.

Wenn schonmal H. P. Lovecraft gelesen hast, könntest wissen, dass die Geschichten fiktiv sind.

Die meisten spielen in den 1930er Jahren in realen Orten und natürlich trug so etwas zu dieser Zeit zur Legendenbildung bei.

Man sollte aber meinen, dass die Menschen heutzutage aufgeklärter sind.

MatthiasHerz  16.08.2016, 15:12

Falsch.

Wikipedia teilt Dir immer den Kenntnisstand Anderer mit.

Etwas, das sonst nirgendwo niedergeschrieben wurde, kann auch Wikipedia nicht „wissen”.

Jamaicaaa
Beitragsersteller

Wikipedia hätte ich selbst auch gefunden, aber danke.
Die Überschrift lautet doch "Mythos" , das bedeutet, dass weder die Wahrheit noch das Gegenteil davon jemals bewiesen worden sind.
Trotzdem steht im ersten Absatz "Erfunden" und "Fiktive Geschichten". Ziemlich voreingenommen für etwas, worüber man nie das Gegenteil bewiesen hat.

Wikipedia sagt dir nur das, was du wissen darfst. Mehr nicht :)