css: wie schriftart für ganze website festlegen?

2 Antworten

Indem Du es entsprechend für alle Elemente anwendest. Wenn Du explizit global die ganze Seite damit befeuern willst, setz es in * { } oder body { }.

brauchst 2 Seiten, eine Html und eine css. Jeder macht das anders.

<!DOCTYPE html>

<html>

<head>

  <title>test</title>

  <meta charset="ISO-8859-1">

  <meta name="description" content="">

  <meta name="author" content="">

  <meta name="keywords" content="">

  <meta name="generator" content="Webocton - Scriptly (www.scriptly.de)">

  <link href="global.css" type="text/css" rel="stylesheet">

</head>

<body>

<div id="menu">

 <b>Teyt</b>

</div>

//kannst so viele div id machen wie du nur willst. (Ich mache: menubar, header, footer

</body>

</html>

dann brauchst du eine css datei:

  body{

    padding: 0;

    margin: 0;

  }

  #menu{

    font-family: Arial;

  }

ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

TommysWaden
Beitragsersteller

ne

wer113  31.03.2018, 20:20
@TommysWaden

was verstehst du nicht? Kannst du bitte dein Quelltext hier her reinstellen, damit wir besser helfen können? Denn jeder macht das anders und wir wollen nicht von deiner Programmierung abbringen