HTML/CSS Bilder hinter Text

2 Antworten

Versuche dem Bild eine absolute Position, und h1 und p ebenfalls eine absolute Position und zusätlich einen höheren z-index zuzuweisen (das Element mit dem höheren z-index steht weiter vorne/oben drauf).

img {
   position: absolute;
}

h1, p {
   z-index: 100;
   position: absolute;
}

Victor232
Beitragsersteller

Ja hat geklappt :)) Danke für die schnelle Antwort!

Victor232
Beitragsersteller
@Victor232

Sry hätte da noch eine Frage ^^ wie kann ich den Text mittig vom Bild setzen? text-align:center; funktioniert nicht :/

Hallo,

naja, du könntest einen Div anlegen, diesem die Bilder als Hintergrund zuweisen und dann den Text in das Div legen.

Oder Du arbeitest mit Postonierungen: der Div bekommt Position relative. Der Div mit dem Text darin bekommt postition absolute.

Grüße und viel Erfolg.