CSS-Datei einbinden: Was mache ich falsch?

3 Antworten

Probier mal anstelle einer absoluten Pfadangabe eine relative Pfadangabe.

Spätestens auf einem Webserver funktionieren keine Angaben absoluten Pfadangaben in der Art wie du sie dort nutzt.

EDIT:

Nutze außerdem mal "/" anstelle von "\".

SweetPotato24
Beitragsersteller

Danke, hat jetzt funktioniert :)

Ich binde CSS-Dateien immer so ein. Wobei anstelle von main.css der Speicherort deiner CSS-Datei stehen sollte, am besten in relativen Pfaden und nicht in absoluten, wie bei deinem Screenshot.

<link rel="stylesheet" href="main.css"/>
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Nimm einmal das Leerzeichen zwischen Gleichheitszeichen und Anführungszeichen heraus und prüfe den Dateipfad. Schau in der Browserkonsole, ob Fehler angezeigt werden.

Für mehr Übersichtlichkeit würde ich dir empfehlen, CSS-Properties in einzelne Zeilen aufzuteilen:

h1 {
  color: red;
  font-size: 12px;
  /* etc. ... */
}