CsGo Voicechat geht nicht?
Ich habe seit ein paar Tagen das Proplem das ich in CsGo mein Kikrofon nicht benutzen kann. Wenn ich es benutzen will wird unten links nicht einaml mein icon angezeigt. Meiner meinung habe ich allerdings alles richtig eingestellt (also voice_enable 1, key richtig gesetzt etc.). In TeamSpeak Skype, oder der csGo lobby funktioniert mein mikrofon auch. Bei Steam ist auch alles richtig eingestellt. Die Sache ist, das es 2 jahre funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Danke schon einmal für eure Antworten :D
3 Antworten
Hallo,
zum einen könnte das helfen: Geh mal auf das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste -> Rechte Maustaste -> Wiedergabegeräte -> Oben auf Reiter Aufnahme -> auf dein Mikrofon drauf -> Eigenschaften -> oben Reiter Erweitert -> Haken raus bei "Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät (War bei meinem Kollegen das Problem).
Oder falls du 2 mic Eingänge hast würde ich in den Windows-Soundeinstellungen mal den nicht benutzten Eingang deaktivieren.(war mein Problem)
Wsl hat dein Mikrofon einen Wackelkontakt oder es wird von deinem Computer nicht mehr als USB-Mic erkannt . Da musst du dir fachmännische Hilfe holen.
Bei mir hat es funktioniert, nach dem ich das Spiel repariert habe.
Dazu musst du unter Koollektion-> CsGo rechtsklicken -> Eigenschaften -> Lokale Dateien-> Spieldateien auf Fehler überprüfen