CSGO Team aufbauen, Taktiken lernen, zusammen spielen. Wie wird man als Team besser?

5 Antworten

Also ich kann nur so viel sagen, das A und O jedes Teams ist Kommunikation. Austausch über Discord oder Skype oder Teamspeak durchgehend, gegenseitige Information über Beobachtungen, Bewegungen des Gegners, andere vorwarnen.

Das Team mehr zusammenschweißen? Da würde ich empfehlen, auch andere Sachen als nur CSGO zusammen zu machen, dann entsteht eine Bindung, die im Kampf hilft. Spaß und Erfolg helfen auch und eine gewisse Rollen/Aufgabenverteilung, wo jeder als einzelner unersetzbar und wertvoll fürs Team ist.

Zer0UHC
Beitragsersteller

Wir sind auf einem Discord und kommunizieren ganz gut.

Das wichtigste ist sind die emotionen die sollte man am besten abschalten können emotional zu werden beim spielen ist unprofessionell und eine schwäche egal ob negative oder positive Emotionen außerdem braucht ihr einen Ingameleader also einer der alles ansagt also wo jetzt lang geht, wie die Granaten eingesetzt werden oder wie gekauft wird es sollte am besten während des ganzen spiel keine einzige Entscheidung alleine getroffen werden sonder alles der ingame Leader ansagen ihr müsst als Team gewinnen und als Team sterben und alles andere ist hartes training.

Auserdem sollte der Ingameleader währen eines spiels nie infrage gestellt werden

Zer0UHC
Beitragsersteller

Ja wir haben einen Ingame Leader, der wird aber leider schnell ein bisschen salzig. Wir versuchen immer cool zu bleiben aber im Moment ist es noch schwer aber wir bleiben dran. Danke

SaveGG  05.04.2020, 16:03
@Zer0UHC

Da müsst ihr ganz klar einfach mit ihm reden das er nicht mehr salzig werden soll aber da muss man aufpassen weil es gibt einen unterschied zwischen salzig werden und es für sich behalten und gar nicht salzig werden weil wenn man salzig wird aber es nicht nach ausen ausdrückt spielt man genauso schlecht wie wenn man raged dazu hab ich mal ne studie gelesen finde die aber gerade nicht

Zer0UHC
Beitragsersteller
@SaveGG

Er versucht selber dran zu arbeiten. Wir müssen alle noch daran arbeiten. Es ist halt n Umstieg auf professionell zu wechseln

Standardsituationen trainieren.

Einsatz von Granaten und anschließender Sturm.

Spieler 1,4&5 wirft Granate.

2 + 3 stürmen nach Explosion der Blendgranate und sichern.

Dies kannst Du je nach Situation anpassen

Smokes lernen, Teampositionen je nach den Stärken der Mates festlegen (Entry Fragger, Awper, Support, etc), Demos von den Mates anschauen, um zu sehen, zu was für Handlungen dein Mate neigt in bestimmten Situation und ansonsten viel Kommunikation.

Viel Spaß beim Spielen :)

Zer0UHC
Beitragsersteller

Rollen haben wir. Wir haben 2 Awper die aber auch beide Rifler spielen. Wenn einer unserer Awper nen guten Tag hat mit der Awp, spielt er die awp. Sonst der andere, ist das sinnvoll? Und ja Smoke entrys mit executes machen wir auch.

ItzeKhanh  06.04.2020, 10:21
@Zer0UHC

Denk mit der Zeit werden sich evtl. die Rollen verschieben. Aber es ist besser eine Primäre Rolle zu besitzen. Natürlich kann man die Rollen auf dem Weg dahin und auch noch danach wechseln, bei einer Awp geht es ja noch klar. :)

Lucky, hab halt so 0 Freunde or mates :(

Zer0UHC
Beitragsersteller

ich kann dir das forum dreamteam.gg empfehlen, ein Portal um Spieler oder Teams zu finden :). Wünsche dir viel Glück!

Zer0UHC
Beitragsersteller
@TalkenderTalker

Hmm wahrscheinlich schon. Einfach mal googeln. R6 teamfinder oder so. Oder auf Steam nach Gruppen suchen.