Csgo sehr wenig fps RX 580?

6 Antworten

Dann nutze mal Afterburner inkl RTSS und dem OnScreenDisplay um dir Taktraten bzw Auslastungen von CPU und GPU anzuschauen. Wenn die Grafikkarten keinen 99-100% macht, limitiert der i5 das ganze. Ich tippe m,al die CPU bremst das ganze. Wäre nicht ungewöhnlich in niedrigsten Einstellungen und kleiner Auflösung. Das Spiel ist jetzt sicher nicht unbedingt ein Wunderwerk der Multi-Core Einbindung. Da bedeutet es spielt viel die Einzelkern Leistung eine Rolle.

Auch wenn die CPU nicht mehr die beste ist sollte die dafür doch mehr als ausreichen.

Hattest du davor eine andere Grafikkarte und hast die alten Treiber nicht richtig deinstalliert?

Falls ja alle Treiber mit DDU entfernen und die neuen wieder herunterladen.

Lad dir MSI Afterburner herunter und lass dir alle Auslastungen und Temperaturen auch der einzelnen CPU Kerne anzeigen. Hat die Grafikkarte 100% Auslastung?

Sieht wohl nicht so aus, als ob hier die Grafikkarte der Übeltäter ist. Wie die anderen denke ich auch, dass die CPU der Übeltäter sein könnte. Was für einen Arbeitsspeicher hast du denn da verbaut? Ich meine Kapazität und max. Frequenz?

Aber um sicher zu gehen, solltest du dir den MSI Afterburner runterladen und installieren. In dem Programm kannst du dir dann in dem Reiter Überwachung, alles einstellen, was du dir während dem spielen anzeigen lassen willst. Und da kannst du dann mit Sicherheit bestimmen, wer der Übeltäter ist und am Limit ist. Sollte es die CPU sein, was ich auch befürchte, dann heißt es entweder akzeptieren, ordentlich übertakten, oder die früher oder später unumgängliche Aufrüstung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Die RX kann nichts dafür.

Deine CPU ist eigentlich zu schwach für diese GPU.

CS:GO ist wie hier schon geschrieben mehr CPU lastig, jedoch sind 100FPS trotzdem dünne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

CPU ist nicht die beste, CSGO ist eines der CPU lastigen Games. Empfehle dir irgendwas richtung ryzen 5 1600/ ryzen 5 2600 zu der RX 580.