Low FPS mit Gaming Laptop?

DoWhileTrue  25.10.2020, 09:28

Bist du sicher dass deine Spiele auf der gtx 1070 laufen, und nicht auf der internen GPU des Prozessors?

OsoreKamumaro
Beitragsersteller

Ja laufen auf meiner gtx

flauski  25.10.2020, 09:29

Und welche Auflösung nutzt Du?

OsoreKamumaro
Beitragsersteller

Das full hd mein vram ist im Schnitt eigentlich immer nur mit 2000 mb oder weniger ausgelastet von meinen möglichen 8000

3 Antworten

Liegt eventuell an Thermal throtteling. Das ist ein häufiges Problem von gaming Notebooks. Da deren Kühlung auf gerade so ausreichend dimensioniert ist reicht schon ein bisschen Staub im Kühler damit CPU/GPU drosseln müssen um nicht kaputt zu gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

OsoreKamumaro
Beitragsersteller

Der PC wurde vor einem Monat zur Reparatur geschickt und kontrolliert und es war alles ok. Habe nämlich meine Versicherung ausgenutzt also habe die nicht gemachte Reparatur nicht bezahlt

Die CPU ist zu schwach

Liegt dann eher an der cpu.

OsoreKamumaro
Beitragsersteller

Aber selbst eine Pentium CPU kann mehr FPS in csgo rausholen dass kann doch nicht sein

BlockenOwnz  25.10.2020, 11:27
@OsoreKamumaro

Ja, selbst mit nem i5 3230m geht mehr. Hast du denn mal deine Teile gebenchmarkt? Clockspeeds angeschaut, temps überwacht usw.?