Cs Go mit getakteter Verbindung über Handy Hotspot spielen?

4 Antworten

Eigentlich sollte es bei CS:Go keinen Unterschied geben. Das Umstellen auf getaktete Verbindung sorgt dafür, dass Windows Updates nicht heruntergeladen werden (außer wichtige Updates) oder dass einige Clouddienste keine Dateien synchronisieren. Zu beachten ist aber, dass den meisten Programmen (so viel ich weiß auch Steam) völlig egal ist was man für eine Art von Verbindung hat. Sie ziehen also auch dann Updates, wenn man lediglich eine getaktete Verbindung hat und verhalten sich auch sonst so wie mit einer normalen Verbindung.

Gibt keinen Unterschied denke ich mal

ich habe mit LTE eine absolut spielbare Verbindung. Mit meiner DSL 16000er wäre ein Vergleich aber nicht fair 😀

Elvis19781978
Beitragsersteller

mir gehts eher um den Datenverbrauch zu reduzieren

Sabotaz  15.12.2018, 12:49
@Elvis19781978

naja aber die Antwort hast du dir doch schon gegeben. 100-200MB/h und csgo wird nicht erkennen, dass du mobil online bist und aufeinmal weniger verbrauchen. Oder eben mehr, wenn du per DSL / Kabel online gehst

Elvis19781978
Beitragsersteller
@Sabotaz

wird es evtl weniger verbrauchen wenn man eine getaktete verbindung benutzt :-) ?

Einen Unterschied gibt es prinzipiell nicht, kommt nur auf deine Verbindung an.

Daher: Probiere es aus.