Unterschied zwischen ,,64 tick und 128 tick servern,,
Hallo
Ich höre oft von Youtubern bei Cs go Dass sie über ,,tick server,, reden Ich kann mit damit aber nichts anfangen. Was ist das? Was ist der Unterschied?
Vielen Dank im voraus!
1 Antwort
Die Tick-Rate gibt an wie oft der Server Informationen mit den Spielclienten abgleicht.
Je mehr Ticks, desto regelmäßiger werden die Informationen abgelichen.
Bei einer sehr niedrigen Tick-Rate oder Verbindungsproblemen kann es dazu führen dass Spieler 1 zwar sieht dass er Schaden anrichtet, Spieler 2 aber davon nicht mitbekommt und nicht getroffen wird. Die Information von Spieler 1 ist veraltet gewesen, sodass der Server sie nicht berechnen und für die anderen Spieler berücksichtigen konnte.
64 Ticks bedeutet dass die Informationen 64 Mal pro Sekunde ausgetauscht werden. 128 Ticks verdoppeln entsprechend den Informationsfluss und geben selbst innerhalb dieses minimalen Zeitfensters deutlich genauere Bewegungs- und Trefferinformationen weiter.
Ich interpretiere: wenn man eh nur 60FPS hat sind 64Ticks mehr als genug?
Weil wenn die Rückmeldung vom Server nicht angezeigt werden kann bringt es doch nichts oder?