Crush trotz Freund?

3 Antworten

Du hast deinen Freund nicht verdient. Du liebst Ihn nicht, würdest du es tun gäbe es keinen 2.

Das Ganze lockerer angehen. Der Typ ist doch ein weitgehend Fremder. Weswegen den Kontakt abbrechen? Befreunde Dich doch mit ihm, anstatt Dich da reinzusteigern.

Btw: Jemandem über seine Beziehung zu fragen, bedeutet nicht wirklich, dass man verschossen ist, sondern kann auch einfach freundschaftliches Interesse sein. Ich zumindest hätte keine Lust, mit meiner Flamme über ihren Macker zu reden, während es mir bei einer guten Freundin oder Bekannten nichts ausmachen würde.

Elsa123157
Beitragsersteller

ja das ist mir schon klar, aber da war gestern noch eine Situation, wo er meinte das es schade ist, dass ich einen Freund habe. (Hab vergessen das mit rein zu schreiben), deshalb reden wir jetzt auch nicht mehr wirklich und grüßen uns nur noch.

1Knight1  02.03.2022, 16:25
@Elsa123157

Weswegen bist Du nicht souverän genug, um über so etwas hinwegzusehen? Es ist doch überhaupt nichts passiert, außer dem Drama, den Du Dir unnötigerweise in Deinem Kopf produzierst.

Elsa123157
Beitragsersteller
@1Knight1

Weil ich ja schon anfange so ein kribbeln im Bauch zu bekommen, wenn ich ihn sehe und anscheinend ist er auch nicht wirklich abgeneigt von mir und da ich noch zwei Monate dort verbringen muss habe ich Angst das sich da mit der Zeit mehr entwickelt. Ich würde meinem Freund niemals fremd gehen, aber ich finde es auch nicht gut wenn ich merke das sich da irgendwas tut und ich dann trotzdem weiter Kontakt mit ihm habe. Ich wäre gerne mit ihm befreundet geblieben, aber ich will auch nicht riskieren, dass sich in diesen zwei Monaten mehr Gefühle entwickeln.

1Knight1  02.03.2022, 16:46
@Elsa123157

Naja, ist Deine Entscheidung, aber m.E. überbewertest Du die Situation. Es ist ein Unterschied, ob man mal ein wenig für einen Fremden schwärmt oder ob man über Jahre hinweg eine Emotionalität mit dem Partner aufgebaut hat. Der Kontakt würde doch genu den Aufschluss bringen, den Du brauchst. Denn höchstwahrscheinlich wird die Schwärmerei mit der Zeit nachlassen, und dann hast Du einen guten Freund. Aber selbst wenn der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass der Kontakt eure Beziehung aushebelt, dann hat das doch ebenso Aussagekraft und eure Beziehung war einfach doch nicht so vielsagend wie gedacht. Treue hat schließlich nicht den Sinn, treudoof zu sein, wenn man eigentlich anders möchte, und wenn man eine Beziehung nur führen kann, indem man sich Scheuklappen aufsetzt, dann ist die Beziehung ohnehin nur eine Facre.

Was ich damit sagen will: Frei ist man, wenn man frei handelt. Ob es nun zu mehr kommt oder nicht: Verpflichtet bist Du nicht Deinem Partner, sondern letztendlich nur Dir selbst gegenüber. Es kommt immer so, wie es kommen soll.

Bist verliebt und hast wegen deinem Freund wahrscheinlich einfach nur Schuldgefühle. Entscheide am besten für dich selbst,wen du wirklich willst.

1Knight1  02.03.2022, 16:23

Wieso wen sie will? Der Typ ist ihr fremd, und sie ist in einer mehrjährigen Beziehung. Ein wenig Schwärmerei ist doch harmlos, aber deswegen spinnt man doch nicht derart herum, um gleiche seine Beziehung infrage zu stellen.

pizzatoast87  02.03.2022, 16:25
@1Knight1

Wenn sie ihn nicht mehr liebt, bringt es auch nichts mehr die Beziehung zu halten nur weil sie schon so lange zusammen sind

1Knight1  02.03.2022, 16:26
@pizzatoast87

Wer sagt, dass sie ihn nicht mehr liebt? Weil sie ein wenig für einen Typen schwärmt? Soll wohl ein Witz sein...