Crush steht auf toxische typen?

5 Antworten

Ich kann mir gut vorstellen, dass du für dieses Mädchen auch so etwas wie ein Ruhepunkt bist. Dass du dich selbst irgendwie verbiegen solltest ("provokant" sein) halte ich für den völlig falschen Weg.

Auch bei dem Dominanz-Gerede wird mir eher schlecht. Ich halte es für das Wichtigste, offen, verständnisvoll und ehrlich zu sein. (So wie du bist, und nicht irgendwie "anders"). Und dann kann etwas Gutes daraus werden oder vielleicht auch nicht.

Wichtig finde ich, dass ihr euch beide gegenseitig gut tut. Alles Gute

Smaweber
Beitragsersteller

danke :) Ja, ich finde dass wir sehr gut zusammen passen würden. Wir haben ähnliche interessen und ansichten, sind charakterlich aber recht verschieden. Sie ist sehr aufgedreht und lebensfroh und ich bin eher so der schüchterne ruhige typ. Aber ich finde dass sich das sehr gut ergänzt, zumindest hatte ich das gefühl als wir uns getroffen haben :D Ich kann immer gut ruhig bleiben und sie vielleicht besänftigen und ihre art steckt mich wenn wir zusammen was machen sehr an

Smaweber
Beitragsersteller
@VinzenzB

Danke, wenn ich dran denke kann ich ja nochmal antworten wenn es etwas neues geben sollte

Hey,

seit 3 jahren single sei, weil sie immer verarscht wurde. Ich bin genau das gegenteil, ich bin ein sehr ruhiger und friedlicher mensch und wenn ich jemanden gern habe dann bin ich immer für diese person da, gerade in einer beziehung. Meint ihr es ist hoffnungslos dass aus uns mehr werden könnte? Ich möchte mich auch nicht verstellen oder so, aber so wie sie ihren ''typ'' beschrieben hat bin ich einfach nicht.

Ich glaube, sie sucht genau jemanden wie dich, darum ist doch Single. sie hat öfter den falschen gewählt, traut sich deshalb nicht mehr in eine Beziehung, so verstehe ich es.

Dann sag ich doch, wie Du bist, ohnehin geht es ja darum, dass ihr so zusammen passt, wie seid. Verstellen ist immer schlecht! Für mich bedeutet gute Beziehung, dass man den anderen akzeptieren kann, wie er ist, ihn deshalb liebt, weil er oder sie der Mensch ist, der er ist!

Smaweber
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe sie gestern Nacht drauf angesprochen, ob wir letztens ein date hatten oder ob das nur ein normales Treffen war, nachdem sie mir von einem Typen erzählt hat den sie eigentlich mag, der sie aber auch wieder hängen lässt. Sie meinte wir hätten kein date gehabt und sie möchte auch erstmal keins mit mir haben. Sie meinte wir sollen uns erstmal besser kennenlernen und uns anfreunden und dann schauen ob wir beide Interesse am Daten hätten. Also quasi die gute alte friend zone. Da ich bis jetzt allerdings keine ernsthaften Gefühle für sie habe werde ich weiter den Kontakt halten so wie er angefangen hat und schauen wie es sich entwickelt. Vielleicht merkt sie ja früher oder später dass ich immer für sie da bin und wir beide es vielleicht mal versuchen sollten, wer weiß

Das kommt sehr auf das Alter und die Lernbereitschaft des Mädchens an.

Falls sie aus ihren Fehlern und den falsch ausgesuchten Typen gelernt hat, dann könnte aus euch beiden etwas werden.

Steht sie aber weiter auf dieses "toxische" Muster, dann kann es natürlich nichts werden mit euch.

Verlass dich einfach auf deine Intuition. Viel Glück!

Smaweber
Beitragsersteller

sie ist 19, ich verstehe persönlich auch gar nicht wieso sie sich beschwert wenn sie sich selbst solche typen aussucht. Aber naja, darauf habe ich keinen einfluss. Ich werde einfach noch eine woche abwarten, am samstag bin ich bei ihr eingeladen. Dann kann ich ja einfach mal fragen ob sie mit mir ausgehen möchte, wenn nicht dann ist es wohl so

Wenn sie dir das erzählt -> zack, gefriendzoned.

nochnefrage  22.09.2021, 13:26

Hey, ich denke, erstmal genau fragen, wie sie es meint. Ich verstehe es so, dass sie auf Männer stand, die leider AUCH toxisch waren, sie also Pech hatte aus ihrer Sicht, darum war sie lange Single.

Smaweber
Beitragsersteller

naja ich glaube nicht dass man das an so etwas einmaligen ausmachen kann xD Aber meiner erfahrung nach wird das so oder so darin enden

Viele Frauen zieht männliche Dominanz einfach an und arrogante Arschlöcher strahlen das ja trotzdem aus. Sie bekommen die Frauen, aber es hält halt nicht lange, weil sie zu sehr an sich denken.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man als Mann einfach nicht zu nett sein darf und Dominanz ein wichtiges Merkmal ist (vermutlich immer noch biologisch und evolutionär bedingt, tut aber nicht zur Sache). Ich flirte, date und coache schon eine Weile, auch wenn ich so jung bin. Und rede viel mit Frauen und Männern über Liebe uns Sex.

Und das ist die bittere Pille, die viele einfach nicht schlucken wollen: Simps bekommen keine langfristig gesunde und glückliche Beziehung, Ärsche auch nicht, man braucht ein bisschen was von beidem und muss es angemessen einsetzen. Es reizt Frauen, wenn du eben nicht 24/7 für sie da bist und alles tust, wenn du auch dein eigenes Leben hast und wenn du etwas Härte ausstrahlst und kein weinerlicher Feigling bist. Emotional, im richtigen Moment, das ist der Key. Präsenz und Herausforderung gehört zu Anziehung einfach immer dazu.

Woher ich das weiß:Hobby

Smaweber
Beitragsersteller

ja da ist was wahres dran. Genau aus dem grund schreibe ich ihr seit wir uns kennen auch selten zu erst. Wenn sie mir schreibt, antworte ich recht schnell, ich versuche was das angeht ein gesundes mittelmaß zu finden. Hättest du ne idee wie ich mich verhalten soll wenn ich sie nochmal sehe. Das problem ist aber auch dass sie sebst total friedlich und freundlich ist und eigentlich jede form von streit oä ablehnt. Deshalb natürlich kompliziert dann mal extra provokant zu sein

LarryJamesLow  20.09.2021, 17:12
@Smaweber

Du sollst dich so verhalten, wie du bist und wenn du nicht der Mann bist, der du sein willst, dann willst du dich ändern.

Smaweber
Beitragsersteller
@LarryJamesLow

naja aber zwischen sein wie man ist und sich gegenüber gewissen personen anders verhalten ist ja was anderes. Ich rede ja auch mit freunden anders als mit meinen eltern, deshalb verbiege ich mich ja aber nicht

LarryJamesLow  20.09.2021, 17:17
@Smaweber

Hmm, da sind wir dann aber unterschiedlicher Auffassung und mit diesen Glaubenssätzen kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

Ich hab meinen Weg gefunden, das heißt aber nicht, dass ihn jeder meistern kann und dass er für jeden funktioniert. Menschen sind verschieden und das ist auch cool so, sonst wäre die Welt ganz schön langweilig.

Viel Erfolg trotzdem! ;)