Hallo Leute,
ich (m21) habe vor einigen Monaten ein Mädchen kennengelernt (Wir sind beide auf einem Auslandssemester).Ich habe sie vor ca. 1,5 Monaten auf einen Tee eingeladen und wir haben uns einige Stunden unterhalten. Ich fand sie ganz sympathisch. Eine Zeit lang später habe ich einige Konzerttickets unter den Studenten in unserem Wohnheim verlost, und sie hat bei der Verlosung ein Ticket gewonnen. Morgen gehe ich mit ihr und einigen Leuten, die sie mitnehmen durfte (der Gewinner konnte zwei weitere Leute seiner Wahl mitnehmen) auf dieses Konzert. Wir treffen uns einge Stunden vor dem Konzertstart in einem Cafe. Ich habe mir überlegt, wenn ich sie morgen im Cafe noch mehr kennengelernt habe, und sie weiterhin sympathisch finde, sie auf ein Date einzuladen.
Da andere Mädchen dabei sind, wir es eher schwierig sein, sie persönlich zu fragen. Es könnte entweder ihr unangenehm sein, oder den anderen Mädchen. Deshalb habe ich ursprünglich geplant, sie auf WhatsApp nach einem Date zu fragen.
Jetzt habe ich aber eine andere Idee:
Wir sind beide auf einem Auslandsemester und wohnen im selben Gebäude im Studentenwohnheim. Ich habe mir überlegt, während wir im Cafe sind, einen Freund von mir eine handschriftliche Einladung ihr vor die Haustür legen zu lassen.
Diese Einladung würde ich selbstverständlich vorher selbst schreiben und ein kleines Geschenk (z.B. eine Tafel Schokolade) dazulegen.
Sie wohnt einige Stockwerke über mir, d.h., ich würde vorher aus dem Aufzug aussteigen und sie würde die Einladung eine Minute später vor ihrer Haustür finden.
Jetzt frage ich mich aber, wie soetwas heutzutage wahrgenommen wird.
Würdet ihr sagen, das kommt eher gut an, oder ist das viel zu altmodisch und ich sollte sie einfach auf WhatsApp einladen?
Ich danke schon mal für eure Antwort :)
Lg