Crush auf (straight?) kumpel?
Hey bin M16 und habe leichten crush auf einen Kumpel von mir. Wir verstehen uns echt gut und sind gute Buddies. Wir schwulen uns auch ein bisschen an und manchmal hab ich das Gefühl er mag mich auch bisschen mehr(so wie ich ihn). Aber im nächsten Moment sagt der dann zu Freunden das wenn er schwul wäre er sich umbringen würde und ist halt so homophob. Voe paar Minuten hat er mir alleine nh SNAP geschickt von sich, und das nächste Bild war er dann mit der Schrift (schick nudes) ist das normal? Soll ich ihn einfach drauf ansprechen. Icb hab keine Ahnung
3 Antworten
Hey,
zu allererst: Schick keine Nudes. Nie. Niemandem. Never ever. Auch nicht in einer Beziehung oder Freunden. Das ist schon sehr oft richtig übel ausgegangen. Machst du nicht? Gut. Ich lass es trotzdem stehen, weil man nicht oft genug warnen kann.
Worauf möchtest du ihn denn genau ansprechen? Ob er doch auch einen Crush auf Dich hat? Warum er homophobe Tendenzen hat in manchen Aussagen? Warum er Dir manchmal andere Signale schickt?
Ich tendiere in den meisten Fällen dazu, zu sagen, dass man ein Gespräch suchen sollte. Hier bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, da er anhand deiner Schilderung nicht bzw. schwer einzuordnen ist. Es hängt halt auch davon ab, in welche Richtung das Gespräch gehen sollte und ob Du mit dem Ergebnis zurecht kommen würdest und mit den Konsequenzen leben könntest.
Was man definitiv mal ansprechen könnte wäre die doppelseitige Art. Warum spielt er auf der einen Seite mit (Du sagst "wir schwulen uns ein bisschen an") und auf der anderen Seite benimmt er sich deiner Aussage nach homophob. Was ist der Grund dafür?
Ein Crush ist zwar ganz nett, aber ich würde sagen, dass Du Dir da keine Hoffnungen machen solltest, da er - auch wenn er etwas für Dich empfinden würde - niemals dazu stehen würde. Das sagt mir sein Verhalten das er den Freunden gegenüber an den Tag legt.
Wer übrigens homophobe Aussagen trifft, der weiß, dass ein Freund homosexuell ist, ist meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt ein guter Freund. Das ist allerdings nur so ein Gedanke von mir, der mir als erstes durch den Kopf ging bei deiner Frage.
LG
Pff so Leute gibt es, ich weiß auch genau was du meinst, hab auch so einen Freund mit dem man viel Spaß hat sein einziger Mangel ist halt extreme Homophobie. Ich ignoriere das, aber ihn auf eine Beziehung anzusprechen wäre zumindest bei mir tot dumm. Aber vielleicht macht deiner ja auch nur Spaß, sprech ihn doch mal darauf an
Einfach ansprechen und klären ob er es ernst meint