crush auf meinen nachhilfelehrer?

6 Antworten

Mit 16 ist es normal, dass du öfter mal einen Crush auf Leute hast - besonders wo du im Prinzip weißt, dass nie was zustande kommen wird. Ich würde es auch dabei belassen.

Der Altersunterschied ist etwas heftig und auch wenn dein Nachhilfelehrer nett zu dir ist, denke ich nicht, dass er irgendwelche Gedanken dran hat, dich klarzumachen. Alleine schon weil du noch nicht volljährig bist.

Eine Beziehung zwischen euch wird sowieso nie funktionieren. Überlege mal wie alt seine ganzen Freunde sind und wie alt deine. In dem Alter hat man ganz andere Interessen als ihr Quietschies.

Das ist okay und völlig in Ordnung wenn ihr beide es wollt.

Dass er dich gerne länger bei sich hat und ihr euch gut versteht ist schon mal ein gutes Zeichen.

Das ist schon ein sehr heftiger Altersunterschied. Ich würde mal noch abwarten, bis du 18 bist und wenn es euch dann immer noch so geht, denke ich schon, dass das IRGENDWIE funktionieren kann.

Edit: An sich ist es auch jetzt schon erlaubt, nicht dass du das falsch verstehst. Wenn du dir also wirklich sicher bist und er tatsächlich auch Gefühle hat, könnt ihr es ja mal versuchen.

Benjamini44  11.06.2024, 15:45

Das könnte ihr Vater sein 🤨

PTMtobi  11.06.2024, 15:49
@Benjamini44

Ja klar, ich sage ja es ist heftig, allerdings ist es legal, wenn beide einverstanden sind. Wenn es wirklich beide wollen und es sie glücklich macht, sehe ich da keinen Grund für uns, sie aufzuhalten. Wenn es schief geht, ist das deren Sache. Ist ja nicht so, als würden sie direkt heiraten. Also vermute ich.

Benjamini44  11.06.2024, 15:54
@PTMtobi

Schüler und Lehrer Beziehungen enden nie gut. Als ob das aber Legal währe, ist einfach nur krank

PTMtobi  11.06.2024, 15:58
@Benjamini44

Nachhilfelehrer ist ein Unterschied zu normaler Lehrer. Bei denen wäre es nicht erlaubt. Wir kennen außerdem die beiden nicht, vielleicht würde es tatsächlich funktionieren und wäre nicht "krank".

Das ist normal und somit OK. Lehrer, Trainer, Ärzte... in irgendwen, auch wesentlich älter, verschaut sich jeder Teenager früher oder später. Das geht auch wieder von alleine weg. Also lass ihn mit der Sache einfach in Ruhe.

Ich würde da nicht zuivel hineininterpretieren. In deinem Alter können die Gefühle schonmal mit einem durchgehen. Er ist nicht dein regulärer Lehrer und somit meines wissens nicht an die Verbote im Umgang mit Schutzbefohlenen gebunden, aber er wird es sicht nicht riskieren seinen Job und Ruf für eine Nachhilfeschülerin zu riskieren. Also belass es beim Schwärmen.