Mein Nachhilfelehrer ist schon 27, denkt ihr das ist noch okay?

15 Antworten

Es macht soviel Sinn, dass wenn ihr beide das wirklich ernst miteinander meint, dass völlig in Ordnung ist. Ihr müsst definitiv miteinander reden und für Klarheit schaffen. Erst dann weißt du, ob es Sinn macht oder nicht.

Klar ist es gesetzlich sehr streng gesehen und ich finde das auch gut so. Aber man sagt nicht umsonst "Wo die Liebe hinfällt". Und nicht alle in eurem Alter bauen da Mist.

Also wenn wirklich alles richtig ist und passt, genießt diese Zeit miteinander!

Es ist ja normal, dass man in deinem Alter auf ältere steht, aber sorry diese sollten das nicht erwidern. Das Machtverhältnis ist viel zu groß. Du bist mitten in der Pupertät und der ist ein 27 jähriger ausgewachsener Mann. Das ist unfassbar komisch, auch wenn manche in den Antworten das okay finden.

wüsste nicht wie alle anderen darauf reagieren würden

Wenn sie nen gesunden Menschenverstand haben, dann negativ und wäre wirklich auch besser so.

Es kommt oft genug vor, dass Menschen in deinem Alter es später bereuen eben wegen diesem Machtverhältnis. Mach es einfach nicht

solange beide es wollen ist das okay, alter ist nur eine zahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist das nicht so gut, da du noch unter 18 bist, wenn ihm jemand etwas anhängen möchte könnte er eine Anklage bekommen wegen Verführung von Minderjährigen.

Du solltest dich zurückhalten. Ein Mann handelt grundsätzlich triebgesteuert. Spreche mit ihm darüber, dass du noch mindestens 2-3 Jahre brauchst, damit du dich ihm hingeben kannst. 12 Jahre Unterschied sind grundsätzlich kein Problem für eine Partnerschaft. Aber mit 15 Jahren solltest du dich vor einer vorzeitigen Schwangerschaft schützen. Nicht dass du im Nachhinein die ganzen Folgen allein tragen musst. Dann wärest du für dein Leben lang belastet. Prüfe ihn daher bezüglich seiner Gefühle. Sollte er für deine Bedenken Verständnis aufbringen, wäre dies bezüglich seines Charakters und seiner Einstellung zu dir sehr positiv. Wenn nicht, ist Vorsicht geboten!