Crush auf den Sohn von Freunden der Familie- Was soll ich nur tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 ist das doch vollig ok und du bist keineswegs zu jung. Weswegen willst du ihn aus dem Kopf bekommen? Gib ihm einfach zu verstehen, wie sehr du ihn magst. Dann siehst du, wie er darauf reagiert. Lustig wäre, wenn es ihm vielleicht genau so ergeht, aber auch er sich nicht traut, dir seine Gefühle zu gestehen.

Viel Glück!

elixy932
Beitragsersteller

Ich will ihn aus dem Kopf bekommen, weil er mich so verwirrt. Er ist immer so höflich zu mir. Macht irgendwelche Witze und schaut mich direkt an, weil der wahrscheinlich inzwischen weiß, dass nur ich mich wieder bodenlos mit ihm gemeinsam lache. Aber dann hat er mich auf Snapchat vor 2 Jahren entfernt. Er verwirrt mich so sehr.

Ich versuche ihm ja auch immer wieder so Zeichen nochmal zusätzlich zu geben. Aber entweder der checkst nicht oder den juckts nicht.

user02468  22.06.2024, 16:50
@elixy932

Du schreibst, er wäre immer so höflich zu dir, würde Witze machen und dabei direkt dich anschauen (wahrscheinlich deswegen, weil er dein Lachen mag und dich gern lachen sieht) - das sind doch unmissverständlich eindeutige Zeichen, dass er dich mag (sogar sehr)!. Scheint ein sehr ordentlicher und netter Junge zu sein, der aber (noch) zu schüchtern ist, um auf dich zuzugehen, obwohl du ihm keineswegs gleichgültig zu sein scheinst. Deswegen würde ich dir raten, dein Herz zu fassen, um den ersten Schritt zu machen und ihm bei nächster Gelegenheit unmissverständlich deine Gefühle offenbaren. Was soll schon passieren? Im schlimmsten Fall kannst du die Antwort bekommen, dass er dich zwar auch sehr mag, dass du aber nicht sein Crush bist, sondern eine sehr nette Kumpelin. Du hast nichts zu befürchten! Dann würdet ihr eben gute Freunde bleiben, was ja - wenngleich auch nicht, was du dir erhoffst - auch eine schöne Sache wäre. Ich glaube aber nicht, dass es auf diese Variante rauslaufen wird.

Übrigens: Dass er dich "vor 2 Jahren" (!) auf Snapchat entfernt hat, ist nicht "Schnee von gestern", sondern von vor-vor-vor-gestern und hat mit der Gegenwart gar nix zu tun!

Sei mutig, fass dein Herz und geht auf ihn zu! Du wirst es nicht bereuen.

Ich wünsch dir viel Erfolg und jede Menge Glück!

elixy932
Beitragsersteller
@user02468

Das ist so unfassbar lieb, aber ich habe einfach nicht den Mut ihn darauf anzusprechen, gar ihm meine Gefühle zu gestehen. Ich stehe mir da selbst sehr ihm Wege.

user02468  22.06.2024, 21:03
@elixy932

Leider stehst du dir in deiner Herzensangelegenheit selbst im Weg - aber da bist du ja ganz und gar kein Einzelfall, denn so ähnlich ergeht es ja vielen: Je intensiver die Gefühle sind (und dass das bei dir voll der Fall ist, das entnimmt man deinen Zeilen zweifelsfrei), umso größer sind die Hemmungen, diese dem Crush zu gestehen. Übrigens vermute ich sehr, dass es ihm in umgekehrter Richtung genau so ergeht und er sich dir gegenüber deshalb so verschlossen verhält.

Ich finde, es ist für euch beide von großem Vorteil, dass ihr euch bereits seit Kindheitszeit kennt und dass sich auch eure Familien sehr nahe stehen und so viel gemeinsam unternehmen. So weiß also jeder von euch beiden, was er vom anderen zu erwarten hat. Aus deinen Zeilen kann man jedenfalls folgern, dass sich in eurem Fall zwei sehr nette Leute gegenüberstehen.

Da ihr beide euch ja überhaupt nicht fremd seid, wäre es ja unverfänglich, wenn du ihm vorschlagen würdest, mal etwas zu zweit zu unternehmen (z.B. Radltour, Freibad, Eisessen, Shoppen, Spazierengehen ...), wo ihr beide - nur zu zweit! - viel Zeit zum sich noch besser kennenzulernen (und auch gefühlsmäßig näher zu kommen!) hättet.

Also ich glaube ja nicht, dass er nicht weiß, wie sehr, sehr du ihn magst, denn aus deinen Zeilen hier (und auch aus dem, was man zwischen den Zeilen entnehmen kann) ist ja klar ersichtlich, wie es in deinem Herzen aussieht. Und er selbst hat laufend die Möglichkeit, deine Blicke, dein Lächeln, dein Lachen (das er ja offentlichtlich sehr mag!) und dein gesamtes Verhalten ihm gegenüber zu beobachten und zu analysieren. Es kann ja gut sein, dass er bloß wartet, dass von dir ein Signal kommt ... Sende es ihm doch!

Außerdem sehe ich für dich noch eine weitere super Möglichkeit: Du schreibst doch, dass du mit seiner Schwester eng befreundet bist - erzählt ihr doch mal "so ganz nebenbei", dass du ihren Bruder toll findest und richtig magst (sie wird sich sicher freuen und auf ihren Bruder noch stolzer sein). Dass sie das ihrem Bruder berichten soll, darum brauchst du sie gar nicht zu bitten, denn das wird sie gewiss ganz von sich aus machen! Ich meine, so "unter Mädls" kannst du gewiss locker über deine Gefühle sprechen und auf diese Art erfährt er es. Ist dann aber auch möglich, dass er den Standpunkt "Ja, Schwesterchen, danke für diese Nachricht - dass sie mich mag, das hab ich selbst schon seit langem gemerkt, möchte es aber gern von ihr selbst hören" einnimmt. Dann hättest du das Wort - nimmt tief Luft und ergreife es!

Also fasse deinen Mut und bleib ihm gegenüber nicht inaktiv! Ich drücke für dich die Daumen, dass eure beiden Herzen auf dem einen oder anderen Weg zusammen finden und glücklich werden.

LG

elixy932
Beitragsersteller
@user02468

Das ist so lieb, das sie sich die Zeit genommen haben so etwas liebes zu schreiben. Danke ihnen! Ich werde es versuchen umzusetzen. Wer weiß vielleicht kann ich sie ja mal eines Tages darüber updaten! 🙃

user02468  23.06.2024, 17:03
@elixy932

Liebe elixy932, erstmal möchte ich mich für die anerkennenden Worte und das erhaltene Kompliment, über all das ich mich sehr gefreut habe, ganz herzlich bedanken.

Ja, ich hoffe sehr, dass meine Zeilen dich ermutigen werden, in deiner (besser gesagt: eurer!) Herzensangelegenheit die Initiative zu ergreifen. Die Offenbarung deiner Gefühle und die sich daraus ergebende Freundschaft wird bestimmt keinen aus euren Familien überraschen, da ja bestimmt ausnahmslos ALLE (!) längst gemerkt haben (vielsagende Blicke, Körpersprache ...), wie sehr die Luft zwischen euch beiden knistert.

Ich wünsche dir, dass eure beiden Herzen baldmöglichst glücklich zusammenfinden, und würde mich über ein Update sehr freuen.

LG :)

Wieso willst du ihn dir direkt aus dem Koof schlagen, anstatt dem Ganzen eine Chance zu geben.

Wenn wir keine Risiken eingingen, würden wir alle allein sein.

Versuch dich doch anzunähern. Ihr habt super Grundvoraussetzungen.

elixy932
Beitragsersteller

Weil ich Angst habe das ich einen Korb zu bekommen und das dann meine Familie und seine Familie erfährt. Inklusive seiner Schwester. Außerdem verwirrt er mich so, ch kann nicht mehr klar denken.

Wie soll ich mich denn annähern ohne mich zu blamieren?

Luardya  22.06.2024, 14:59
@elixy932

Ich kenn euer Verhältnis nicht. Habt ihr Kontakt?

elixy932
Beitragsersteller
@Luardya

Ja, also wir sehen uns oft und reden dann miteinander. Allerdings sind dann auch immer seine Eltern oder Schwester dabei. Da ich die oft besuchen komme.

Luardya  22.06.2024, 15:06
@elixy932

Dann frag ihn einfach mal, ob ihr mal was ohne eure Eltern zusammen machen wollt. Da ist absolut nichts peinliches dran.

elixy932
Beitragsersteller
@Luardya

Ihr habt ja recht und die einzige die mir selbst im Weg steht bin ja ich. Aber ich habe so Angst vor einem Korb und ob das nicht seltsam ist🙈

Luardya  22.06.2024, 15:12
@elixy932

Freunde seid ihr so oder so.. mehr als "Nein" sagen kann er nicht. Und blamieren tust du dich damit auch nicht.

Hast du mal jemanden ausgelacht, weil er in jemanden verliebt war?

elixy932
Beitragsersteller
@Luardya

Nein ich nicht, aber schon genug andere. Die sich darüber lustig gemacht haben und es all möglichen weitererzählt haben 🙈.

Luardya  22.06.2024, 15:15
@elixy932

Wenn er so korrekt ist, wie du sagst, wird er das nicht tun.

Und wer weiss - vielleicht empfindet er wie du.

elixy932
Beitragsersteller
@Luardya

sie haben ja so recht. Aber ich Trau mich das einfach nicht. Woher haben alle da ihren Mut?🙈

Luardya  22.06.2024, 15:18
@elixy932

Früher oder später merkt man, dass das Leben kurz ist und gewisse Chancen vielleicht nicht wiederkommen ;)

Aber das kommt mit dem Alter, wenn du mehr Erfahrungen mit Jungs hast.

Meininneresich  22.06.2024, 14:57

Ein Versuch ist es allemal wert. Wenn du ne Korb bekommst dann kannst ihn dir immer noch aus dem Kopf schlagen und dann lacht ihr irgendwann drüber und gut ist's

elixy932
Beitragsersteller
@Meininneresich

Das stimmt schon. Aber wie würde ich ihn mir dann aus dem Kopf schlagen? Ich Versuchs ja auch jetzt schon und es funktioniert nicht.

Riskieren- der Korb würde schnell vergessen sein- frag ihn doch mal, ob ihr etwas gemeinsam unternehmen könnt. Das ist unverfänglich und wenn ihr euch dabei näher kommt, bist du ne Ecke vorangekommen.

Wie wärs mit Eis essen, Schwimmbad, Video- Film?