Crush 20 Jahre älter als gedacht?

DonkeyShot  02.08.2021, 01:37

Diese Zahl ändert jetzt was genau?

heikacelina
Beitragsersteller

Wirft in der heutigen Gesellschaft kein gutes Bild auf beide

4 Antworten

Hui. Ok. Die Situation ist natürlich wahnsinnig blöd und ich kann absolut nachvollziehen, dass du dir selbst jetzt auch ein wenig Vorwürfe machst nach dem Motto “Wie konnte ich so danebenliegen?”, aber um ehrlich zu sein - so eine Fehleinschätzung würde ich mir bspw. auch zutrauen. Und vielleicht sieht er ja wirklich einfach sehr jung aus 🤷🏼‍♀️

Eine Lösung kannst da aber letztendlich nur du selbst finden. Du hast im Endeffekt bloß zwei Optionen - entweder, du siehst über deinen bisherigen Grundsatz hinweg und lässt dich doch wieder auf Treffen, vielleicht sogar eine Beziehung mit einem so viel älteren Mann ein. Oder du lässt es. Da musst du für dich entscheiden, ob er dir dieses Risiko wert ist! Auch solltest du ihm gegenüber so fair sein und deine Gedanken offenbaren, denn es wäre mMn sehr ungerecht, ihm vorzugaukeln “Ich lasse mich auf dich ein” und dann plötzlich in der Öffentlichkeit so zu tun, als kennst du ihn nicht.

Unabhängig von deiner Entscheidung wäre es aber vielleicht gar nicht schlecht, sich mal nach einem neuen Handballverein umzusehen. Liegt natürlich schlussendlich bei dir, aber ich persönlich sehe eigentlich nur Nachteile darin, wenn er dich weiter trainiert - egal, ob ihr noch gut oder eher schlecht zueinander steht.

Was ich aus meiner ganz persönlichen Sicht noch gerne anfügen würde: Keine Ahnung, was du bisher so erlebt hast, wieso du meinst, nicht so gut zu einer Beziehung mit großem Altersunterschied stehen zu können etc. … Aber es gibt sehr viele Paare, die altersmässig eigentlich überhaupt nicht “zusammenpassen” und trotzdem mega glücklich sind. Im Grunde kann es einem auch völlig egal sein, was andere evtl. von der Kompatibilität eurer Geburtstagen halten, Hauptsache, ihr versteht euch. Persönlich fände ich es einfach schade, eine so gute menschliche Beziehung aufzugeben, nur weil man Angst vor möglichen Vorurteilen mancher anderer Leute hat. Zumal, wie gesagt, diese Vorurteile immer mehr schwinden, weil es eben auch immer mehr Menschen gibt, die sich darüber hinwegsetzen.

Lösungen:

Du erklärst ihm, dass du schon einmal eine Beziehung mit einem Mann hattest, der so viel älter ist als du, und dass du das nicht noch einmal möchtest. Weil....Danach wechselst du den Verein.

Du schei.. auf die Meinung der Gesellschaft und folgst deinem Herzen. Dann hast du wenigstens eine schöne Zeit mit ihm, so lange die Beziehung gut geht.

Ich würde meinem Herzen folgen, der Altersunterschied ist erst einmal unwichtig.

Aber wenn es nicht zum ersten Mal passiert, würde ich mir auch mal anschauen warum es Dich (wenn auch unbewusst) zu älteren Männern hinzieht. Das könnte ein ungelöstes Vaterthema sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

heikacelina
Beitragsersteller

Bis zu meinem 18. Geburtstag hatte ich eine total tolle Bindung zu meinem Vater, danach zu meinem Stiefvater (nicht mehr).

Da kann ich wirklich sagen, dass es nicht an einem Vaterkomplex liegt.

Diese Hingabe ist aber schon total lang da. In der 6. Klasse habe ich schon so gedacht wie heut.

Danke für deine Antwort!

heilhelfer  02.08.2021, 12:33
@heikacelina

Oftmals steckt sowas dahinter wie der immer abwesende Vater (örtlich oder emotional), also der Wunsch vom Vater gesehen und geliebt zu werden. Daher mein Hinweis.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Naja du dachtest dass er zw. 25-30 ist. Das werden andere vermutlich dann auch. ;)

Wenn ihr euch wirklich gut versteht, solltest du dazu stehen. Auch wenn du das nur schwer kannst....Aber wenn alles passt und das der einzige Grund ist, dann versteh ich das Problem nicht?