Crucial p5 plus NVMe M.2 wird nicht erkannt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib mal bei start "Datenträgerverwaltung" ein und starte das. Wenn du sie da siehst, Rechtsklick, initialisieren

1Malvin1 
Beitragsersteller
 02.01.2023, 17:14

Ja ey du Held, danke. Einfache Partition erstellen, Buchstaben Zuordnen und fertig ist xD das hat gefehlt. Vielen Dank!

Der Gerätemanager sollte sie, wenn sie denn erkannt wird, eher unter Laufwerke darstellen. Hast du schon geschaut, ob du eine Partition erstellen kannst?

Einfach über die Windows-Suche nach "festplatte" suchen, dann wird dir "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" vorgeschlagen. Dort kannst du dann, sofern die SSD erkannt wird, eine Partition anlegen und dann zeigt sie der Explorer auch.

Wenn das nicht hilft, könnte ich mir auch vorstellen, dass dein Board ein Problem damit hat, dass du Steckplatz M2_4 benutzt hast und nicht den zweiten M2_2.

Woher ich das weiß:Hobby

1Malvin1 
Beitragsersteller
 02.01.2023, 17:16

Jaja richtig. Das hat noch gefehlt! Danke! Wusste nicht das das noch fehlte, hab ich nie gemacht xD

Wird die SSD in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Vielleicht muss sie noch initialisiert und ein Volume eingerichtet werden.

1Malvin1 
Beitragsersteller
 02.01.2023, 17:14

Ja ey du Held, danke. Einfache Partition erstellen, Buchstaben Zuordnen und fertig ist xD das hat gefehlt. Vielen Dank!