Crsytal water gegen gelbstich im aquarium?

4 Antworten

Eine Trübung in der Einfahrphase ist normal und lässt nach ein paar Tagen wieder nach. Ein "Gelbstich" ist auch normal und kommt in den meisten Gewässern der Natur auch vor. Von Natürlichkeit kann bei diesem AQ allerdings nicht die Rede sein.

Wenn das so aussieht - ja, dann kannst du eigentlich auch gleich künstliche Fische halten.

Hi.

Das ist normal. Geht nach ein paar Wasserwechseln weg.

Aber zu deinem Becken. Bitte Bitte mach es besser bevor du Fische einsetzt. Das ist wirklich ganz schlimm für die Bewohner in so etwas zu leben.

Ein paar Punkte:

—> GANZ Wichtig. Du musst die Plastikpflanzen rausnehmen und durch echte lebende ersetzen.

—> der Kies ist absolut unnatürlich. Ich frage mich immer, warum man so etwas in sein Aquarium tut.

—> die Blubberblasen werden die Fische nur stören. Die solltest du rausnehmen.

—> die Muscheln sollten auch raus

—> Wasserstand höher

Bitte beachte diese Punkte, um den Bewohnern dieses Aquariums die vielleicht mal einziehen sollen ein tolles Leben zu bieten.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Hallo bellaa22,

wenn das Becken schon länger läuft, könnte der Gelbstich von der Wurzel kommen, das ist aber nicht gefährlich, im Gegenteil!

Wenn es erst vor kurzem Aufgesetzt wurde, könnte zusätzlich noch eine Bakterienblüte dazu kommen, die sich von selbst wieder reguliert!

Nein; gegen Gelbstich hilft v.a. mehr Wasserwechsel und ggf. andere (kältere) Beleuchtung.