Crowdfunding - wie erreiche ich Menschen?

9 Antworten

Wenn man kein Geld für einen Hund hat, holt man sich keinen.

Scheinbar kannst du dir die Anschaffung (200-350€ im Tierheim) schon nicht leisten. Ein süßer, kleiner Welpe, für den du während deines Studiums keine Zeit haben wirst!, vom Züchter (1.000-1.500€) erst recht nicht.

Wie willst du dann die monatlichen Kosten (100-150€) zahlen, wenn niemand spendet? Und wenn der Hund dann wirklich mal krank wird und die Behandlung mehrere hundert Euro kostet, muss der Hund halt weg, weil zu wenig Spenden eingegangen sind?

Crowdfunding ist auch eher dafür gedacht, eine Sache einmalig, über einen festgelegten Zeitraum, (mit) zu finanzieren (z.B. eine CD). Nicht um über Jahre hinweg Spenden zu sammeln. Dafür gibt es auch Seiten.

Es gibt Youtuber, die mein Freund und ich monatlich über solche Seiten mit kleinen Beiträgen unterstützen. Dafür bekommen die Unterstützer mal einen "privaten" Stream oder manche Playlists sind nur für sie freigeschaltet. Man bekommt also eine Gegenleistung.

Aber es gibt tausende Blogs, in denen Leute über ihre Hunde berichten. Und Leute, die selber keinen Hund halten können, aber einem anderen zumindest finanziell helfen wollen, übernehmen meistens lieber eine Patenschaft für einen Hund aus dem Tierschutz. Da können sie davon ausgehen, dass das Geld wirklich für den Hund (oder zumindest für die anderen Tiere) verwendet wird und nicht ins Kino gegangen wird. Warum sollten sie also genau deinen Hund finanzieren, wenn du nicht unverschuldet in eine Notlage geraten bist?

Wenn du wirklich einen Hund willst, kannst du jetzt anfangen Geld zur Seite zu legen, für die Anschaffung und unerwartete Tierarztkosten, und dir einen Hund holen, wenn du ihn dir finanziell und zeitlich auch leisten kannst! Alles andere wäre purer Egoismus und dem Hund gegenüber nicht fair!

Würde bei deiner aktion mitmachen wenn man vllt ab und zu bilder  vom Hund bekommt was er macht und Videos dafür kann ich dir eine gute Gegenleistung zahlen und starte als dein spender helfe dir auch mit dem futter bezahlen

Spenden haben nicht den Zweck, verantwortungslosen Menschen ihre Wünsche zu erfüllen - wieso hast Du einen Hund, wenn Du Dir die Hundehaltung nicht leisten kannst?

Crowdfunding ist der letzte Schwachsinn ... schon wenn es darum geht ein Produkt zu finanzieren. Aber wenn man das dann auch nich fürs Betteln missbraucht ... dann wird es ganz dreckig.

Wenn du kein gemd für einen hund hast dann kaufe dir keinen punkt!
Das meiste gekd bezahlst du nicht für den hund, sonder über längere zeit für gutes futter und andere verbrauchsproduckte.

GelbeForelle  10.07.2016, 01:15

und genau das ist der punkt, er macht das über lange zeit