Creme versenden mit Briefmarken

2 Antworten

Wenn es Creme in einer Tube ist, mußt Du sie in einen Karton packen. In einem weichen Umschlag könnte die Tube beschädigt werden und dann gibt es Trara bei der Post, wenn das Zeug andere Briefsendungen einfettet.

Du kannst Dir bei der Post Kartons kaufen, die für den Versand als Maxibrief geeignet sind, Außenmaß 35 x 25 x 5 cm. Wenn die Creme da reinpaßt, kannst Du sie als Maxibrief verschicken, kostet 2,40 Euro.

Wenn die Tube oder der Tiegel größer ist, verschick das ganze als Päckchen. Das kostet 4,10 Euro.

Du kannst große und kleine Briefmarken draufkleben, bis Du den Portobetrag zusammenhast, also 2,40 für den Maxibrief ober 4,10 für ein Päckchen.

Nimm einen Luftpolsterumschlag und versende diesen als Warensendung. Dann darf der Brief nicht fest verschlossen werden, sondern nur mit Musterklammern geschlossen sein. Gewicht bis maximal 500 Gramm kosten dich 1,90 € an Porto.