Was ist Primer?

6 Antworten

Ein Primer ist eine Grundierung, dass unters Make-up kommt. Ein Primer hat die Aufgabe, das Make-up länger haltbar zu machen. Ich würde vorschlagen, dass du von Primer und Make-up (und evtl. Concealer) jeweils immer eine dünne Schicht aufträgst, damit es nicht maskenhaft wirkt. Besonders empfehlenswert ist z.B. der Smashbox Photofinish Primer, der aber auch etwas teurer ist.

Es gibt verschiedene Primer, z.B. für Lidschatten, Lippenstift, Make-Up... . Wenn man ihn unterm Lidschatten aufträgt halten die Farben länger und sind intensiver. Make-Up hält dadurch auch länger als einfach so aufgetragen.

Ich kenne einen Lash Building Primer (von Clinique), das ist das weiße Zeug, was man vor der Mascara aufträgt. Übersetzt heißt es "Voranstrich" :), also das was man drauftut bevor die eingentliche Farbe draufkommt. LG!

Ich kenn den Primer nur in Verbindung mit Gel-Nägeln. Nicht Make-Up.

im baugewerbe versteht man darunter eine grundierung, die vor der "richtigen" farbe aufgetragen wird.