Cr123A Wiederaufladbar?

2 Antworten

CR123A ist eine Bauform, es kommt drauf an was das für eine Batterie ist, also deren Aufbau. Die normalen billigen Knopfzellen sind nicht wieder aufladbar, eine brauchbare aufladbare Knopfzelle kostet €10 pro Stück aufwärts, dann braucht man noch das passende Ladegerät, am besten ein sehr teures damit man nicht ständig neue Akkus kaufen muss, denn Knopfzellen sind sehr empfindlich.

Für das Hörgerät meiner Mutter würde es rechnerisch 18 Jahre dauern bis sich der Anschaffungspreis des Ladegerätes und der Akkus finanziell lohnen. Außerdem entladen sich die Akkus sehr schnell von selber, man kann keine vollen Akkus auf Vorrat lagern, auf Reisen müsste man das Ladegerät sowiso mitnehmen.

Normalerweise nicht. Was steht denn auch den Batterien drauf. Diese Größe ist meist in Kameras genutzt und nicht aufladbar.

Wenn es ein Akkus ist, kann man die Dinger aufladen, ist es eine Batterie dann eben nicht.

freundliche Grüße

Martin