CPU wird sehe heiss, trotz geringer Auslastung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuisMgjj,

Sicher, dass die AiO funktioniert?

Die Schläuche sollten eigentlich nicht sehr heiß werden.

Ich verdächtige die Pumpe oder den Lüfter.

Würde ins Bild passen.

Das erklärt auch, warum er 5-10 Minuten läuft und nicht nur 1 Minute. Das Wasser muss erst heiß werden, danach schmiert er ab.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

LuisMgjj
Beitragsersteller

Ich denke, dass ich mir eine neue AiO kaufen muss. Hast du evtl. eine Empfehlung?

LG

KTM2110  10.06.2024, 11:47
@LuisMgjj

Sei dir erst sicher, dass es auch an der liegt. Welche Größe solls denn sein?

vielleicht ist da wenig wärmeleitpaste drauf

KTM2110  09.06.2024, 22:11

Kann eigentlich nicht sein, weil die Wärme ja bis ins Wasser gelangt.