CPU wird 100 Grad Heiß?

6 Antworten

Der CPU Kühler sieht sehr billig aus. Das Problem bei den meisten fertig PCs ist, immer mit dicker GraKa und geilen Prozessor schön auf der Website prahlen. Der Rest ähnelt dann meist einem Office PC.

Ich würde ganz ehrlich nen neuen CPU Kühler kaufen.

Mehr Gehäuselüfter einbauen

Gucken ob Qualitäts Wärmeleitpaste benutzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt

100° sind viel zu hoch. Ich vermute das entweder keine Wärmeleitpaste aufgetragen wurde, oder der Sensor der die Temperatur misst nicht richtig funktioniert. Ich würde mal gucken ob die Paste vorhanden ist, und oder den PC wenn es die Garantie erlaubt zurückschicken. Ein fertig PC von Acer ist sowieso nicht empfehlenswert. Wenn man schon keine Lust hat selber zu bauen, dann stell den PC auf Seiten wie Dubaro wenigstens selbst zusammen und krieg ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Und eine Wasserkühlung würde btw auch nichts bringen, da diese oftmals sogar schlechtere Temps bringt als Luftkühlung, und eher für's Design ist.

Qwerlie
Beitragsersteller

und weil ich mich nicht auskenne welches setup bis 1200 euro würdest du mir auf dieser dubaro seite empfehlen

I3lackFlo  15.02.2021, 03:50
@Qwerlie

Würde mir den 1099€ PC von Kreativecke's Freitags PC's mal angucken, und dann noch was selber konfigurieren wie du den PC haben willst. Wenn du das beste für den Preis konfigurieren willst musst du dich logischerweise noch selber etwas informieren über YouTube z.B. Aber was man da schon an Fertig Konfigurationen kriegt, ohne eigene Beteiligung ist trd. in fast jedem Fall besser als bei jedem anderen Händler.

Qwerlie
Beitragsersteller

hat nichts mit lust zu tun sondern mit unwissenheit und ich war sonst jahrelang mit den pc zufrieden

Qwerlie
Beitragsersteller

oh ok ich sollte dann mal morgen früh acer anrufen und das mit denen abklären

Was ist das auch für ein CPU Kühler ? Nie gesehen hmm

Du kannst versuchen einen Noctua NH-D15 einzubauen. Der beste Kühler und leistbar.

Der passt da schon drauf der geht über die Arbeitsspeicher.

Ruf bei Acer an und erkläre denen das dich dazu Techniker beraten haben, und man auch bei den Bewertungen von selben Problemen hört über den Original verbauten Kühler von Acer. Ob sie dir die Erlaubnis geben den Kühler zu tauschen, ohne Garantie Verlust, denn wenn nicht geht der ganze PC zurück. Oder wo du ihn halt gekauft hast...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

100 Grad senkt auf jeden Fall die Lebenserwartung der CPU deshalb ...

Hohe CPU Temperaturen in 6 Schritten senken

  1. Wenn der Prozessor durch Gaming zu heiß wird, kann das zum Komplettausfall führen. Bevor das passiert, sollte man die folgenden Schritte durchgehen. ...
  2. Reinigung. ...
  3. Push-Pins des CPU-Kühlers zurücksetzen. ...
  4. Wärmeleitpaste. ...
  5. CPU-Kühler. ...
  6. PC-Gehäuse. ...
  7. Gehäuselüfter.

Qwerlie
Beitragsersteller

ja es ist noch garantie darauf und so wirklich dreckig ist der nicht meine ps4 ist dreckiger gewesen als der pc jetzt hab den erst seid januar und will nicht bzw kann wegen der garantie da nicht viel machen

onlineopa  15.02.2021, 03:59
@Qwerlie

Falls ihn der Hersteller wegen der zu hohen CPU Temperatur nicht zurueck nimmt bzw. austauscht bleibt dir eigentlich nur ein PC Standortwechsel.

z.B. Falls der PC von einem Schreibtisch PC-Fach eingeschlossen ist einfach mal auf den Schreibtisch stellen. Persoenlich, lebe in Thailand (hohe Aussentemperaturen, meistens ueber 30 Grad) hat mir das mit einem externen Raumluefter (aussen) fuer die Luftzirkulation im Zimmer, plus zusaetzlichen Luefter im Gehauese, geholfen die Temperatur um ein paar Grad zu senken.

100 Grad ist schon krass. Ist auf den Prozessor Wärmeleitpaste drauf? Wenn nicht, dann solltest du das dringend machen.

Qwerlie
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht ist ja ein fertig gebauter von acer hab da nix drann gemacht