Welches Netzteil passt für den Acer Predator Orion 3000?

3 Antworten

Nun,

dein "zwölf Volt only" Z490 Board ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Netzteil wird dir halt nicht starten, wenn du ein normales Netzteil gebrauchst.

Es fehlen halt die 5V für das Startsignal.

Aber man könnte mit Zwischenstecker extern starten.

Aber hier der Roman hat da was:

https://www.youtube.com/watch?v=tvZbsWnmMl0

Das Ganze war ein Flopp! Und so sind die entsprechenden Netzteile auch very rar und very expensive.

Wie wäre es denn mit: Neues Mainboard, neue CPU?

Oder einfach ein gebrauchtes konventionelles Z490 aus der EBucht, dann muss man nicht alles erneuern.

Hansi

Du musst einfach nur deine GPU undervolten, dann kannst du locker eine 3080 mit diesem 500 Watt Netzteil betreiben. Bei dem PC kannst du auch die CPU mit Throttlestop noch den Strombedarf runtersetzen und dann kannst du problemlos ohne großartigen Leistungsverlust alle Games auch auf 4k zocken, die CPU ist potent genug dafür. Nur die CPU Kühlung solltest du tauschen bei diesem PC, weil das nichts taugt. Mit ein bischen Gefummel kriegst du auch eine Wasserkühlung für die CPU verbaut, allerdings ohne Montage mit Backplate weil das Board im Gehäuse vernietet ist.

Das ist was proprietäres von Acer, da wirst du auch das Mainboard tauschen müssen

L4gSwitch
Beitragsersteller

Mist, danke für deine Antwort. Dann könnte ich gleich Gehäuse, Mainboard und Netzteil usw tauschen bzw gleich alles umbauen.