Cpu weißes licht?

3 Antworten

Mit diesen unscharfen Bildern lässt sich nichts anfangen. Mit dem von den Debug LEDs ausgegebenem Error Code schon, allerdings nur, wenn man auch weiß, um welches Board es geht. Debug Codes sind nicht universell.

Allgemein kann man sagen: Beim Zusammenbau wurde irgend ein Fehler gemacht, und deshalb kann das System nicht booten. Was genau, kann man natürlich nicht sagen.

Deshalb sollte man auch als Unerfahrener von Selbstbau ablassen. Genau das kommt nämlich dann dabei raus. Die Diskussion gibt es hier fast täglich.

Wenn Du das ganze erst heute erstmalig zusammen gebaut hast, so könnte es ggf. an einem nicht vorher auf nötige Aktualisierung hin überprüftem BIOS liegen.

Nicht jedes Mainboard mit AMD b550 Chipset wird schon ab Werk mit dem aktuellsten BIOS für sümtliche möglichen CPUs geliefert.

Loatrix232 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 17:49

Danke war zwar nicht der Fehler aber hatt mich darauf aufmerksam gemacht hatte denn ram falsche Positionen

Wäre mir neu, dass es moderne CPUs mit eingebautem kontrolllämpchen gibt. Da leuchtet wenn dann etwas auf deinem Mainboard.

Was es ist, verrät dir die Bedienungsanleitung deines Mainboards.

Da ist auch sonst alles beschrieben, wie man was anschließen muss, wie man RAM, CPU, M.2 SSD etc. einbaut. Kann ich dir nur empfehlen, da du das ja scheinbar nicht so oft machst

Loatrix232 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 17:16

Außerdem habe ich dem PC mit meinem Opa gebaut der das studiert hatte

Loatrix232 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 17:16

Ja aber da steht beim weißes licht cpu und mein Mainboard hatte keine Bedienungsanleitung

DJFlashD  06.11.2024, 18:03
@Loatrix232

Das Mainboard hat definitiv eine Bedienungsanleitung😂 Notfalls musst du sie eben bei Google suchen.

Da steht jedenfalls wirklich alles drin, was du wissen musst. Das macht viel mehr sinn, als wenn wir jetzt auf gutefrage herum spekulieren, was hier wohl das Problem sein könnte