CPU Temperatur Erhöht?

2 Antworten

Hallo,

die erhöhte Temperatur liegt nicht an dem zweiten 4-Pin Anschluss. Da ist wohl wirklich die Wärmeleitpaste bzw. die Montage des Kühler dran schuld.

LG

Husker1
Beitragsersteller

Also sorg der zweite 4pin für höhere Temperaturen aber auch mehr Leistung?

Husker1
Beitragsersteller
@Technomanking

achso alles gut habe das problem gefunden es lag daran das asus ez auf optimal statt normal war aber trozdem dankee

Ich weiß auch nicht genau wie das ist bei am4 aber ich gehe mal davon aus das das mainboard einfach ein höheres powerlimit eingestellt hat.hast du mal nen cinebench gemacht vorher und nachher? Die 70 Grad sind sonst in Ordnung.

kannst wenn du möchtest aber mit dem curveoptimizer arbeiten sodass die CPU weniger Volt Anliegen hat. Was dazu führt das sie kühler ist und etwas mehr Leistung liefert