Cpu schwank im destkop immer zwischen 40-100%?

1 Antwort

Kurz: Ich hab keine Ahnung :D

Aber ein Bug wird's nicht sein, Hardware-Fehler führen eher zu einem Absturz. Für Softwarefehler kommen eigentlich nur Windows oder Treiber in Frage, sonst könnte es keine so verschiedenen Prozesse betreffen, außerdem würde das nicht alle Kerne so mit so gleichmäßig Peaks auslasten.

Wenn es erst seit kurzem ist, gab es irgendeinen Auslöser, irgendeine unbedacht geänderte Einstellung, Treiber-Update, Windows-Update, oder ein dubioses Programm, das Du gestartet hast.

Also schau mal, ob es Treiber-Updates oder Windows-Updates gab und der Zeitpunkt passt. Treiber kannst Du eine ältere Version installieren, Windows bietet glaube ich (?) eine Möglichkeit, zu einem vorherigen Update zu springen, gemacht habe ich das aber noch nie.

Oder Du hast einen Virus (oder mehrere), der (die) sich in diesen Prozessen verbirgt (verbergen) und irgendwas tun, wie z.B. deinen PC für ein Bot-Netzwerk missbrauchen.
Du kannst ja Windows neuinstallieren, danach bist Du garantiert alles los, was Du nicht haben willst - vorausgesetzt, Du holst es dir danach nicht wieder drauf.