CPU Problem?

4 Antworten

dann wird wohl mehr im Hintergrund los sein und daher muß die dann was höher takten

Dagegen kann man aber schauen ob folgendes hilft: Win10 aktuell halten (22H2 inkl. Juli-Patch) und dazu den aktuellen Chipsatzteiber installieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Bei AMD CPUs den Takt niemals mit dem Task Manager auslesen.

Wenn du solide Angaben haben willst geht das fast nur mit dem Ryzen Master.

Zur hohen Taktrate: Die sind nicht problematisch, deine CPU Boostet auf wenigen Kernen hoch und steuert das alles von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastle seit 10 Jahren gerne an PCs & Co.

Taskmanager kann bei Ryzen den Takt meist nicht richtig auslesen. Nutz Ryzen Master, der zeigt dir korrekte Werte

ist normal mache dir darum kein sorge lang er nicht zu heisse wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung