CPU mit 2 x 360 kühlen?

Oben ist der Radiator  - (Computer, PC, Hardware)

2 Antworten

Puh, eine kleine AiO Pumpe, die einen zusätzlichen Kühlerblock und nen zweiten 360er Radiator bediehnen soll? Das dürfte die Pumpe schon nahe an ihre bzw über ihre Grenzen hinaus belasten.

Ich würde lieber gleich ne externe Pumpe und nen AGB dazu packen, das wird dann nochmal leiser und du hast mehr durchfluss, damit reicht dann die Radiatorfläche auch definitiv aus. Klar, ist etwas teuerer als die von dir gedachte Lösung, halte ich aber für sinnvoller.

Am besten fragst du mal direkt bei Alphacool nach, ist ja ne Erweiterbare aber sicher nicht für einen zweiten 360er ausgelegt. Außerdem brauchst du ein AGB wenn du nicht die (seltenen) fertig gefüllten Teile nimmst.

Würde mal eher die CPU köpfen, eigentlich sollte ein 360er das locker packen.

Leon456123
Beitragsersteller

Deliden tu ich ungerne. Der 360 packt das ja auch. Hab ja den i7-7700k 4,20 GHz auf 5 GHz hoch getaktet. Und so wird es halt ein bisschen wärmer:D aber gute Idee.... ich frag einfach mal bei Alphacool nach! Danke !