Tripleradiator mit nur 2 Lüftern betreiben - sinnvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein problem allerdings würde ich es dort wo kein lüfter ist abdichten zwischen lüfter und radiator sonst geht viel luft auf der seite raus.

Man kann den bedenkenlos so betreiben. Man kann ja auch bei nem radiator mit 3 lüftern die lüfter mit niedriger geschwindigket laufen lassen. Man sollte also einen mit 2 lüftern die auf einer höheren drehzahl laufen auch betreiben können.

schlimm ist es nicht, aber wenn ich für 200€+ ein Radiator set kaufe und dann fast 1/3 davon wegschmeißen würde, würde ich mir persönlich Gedanken machen, ob er das wirklich wert war xD

gooo606
Beitragsersteller

wieso sollte ich 1/3 wegschmeißen. wenn ich was nicht brauche sind das die lüfter. und die schmeiße ich ja nicht weg ;)

Masterman431  04.04.2016, 19:01
@gooo606

Du zahlst 200€ für nen fuckin radiator und dann nimmst du nur 2/3 der Kühlleistung mit????

Masterman431  05.04.2016, 17:38
@gooo606

Du hast einen Radiator mit 3 Lüftern. du tust nur 2 drauf, also hast du 2/3, bzw 66%

3/3 - 2/3 = 1/3

Du zahlst 200€ um kühlen zu können, lässt aber ohne grund 1/3 der Kühlleistung links liegen. nimm halt einfach einen für 2 Lüfter.

fgt