CPU Kühlung?

2 Antworten

Hallo,

Auch Luftkühler hab ich mir angeschaut frag mich da aber ob eine wasserkühlung nicht sinnvoller ist oder ob ich mit dieser mit der Zeit mehr Probleme als mit einem Luftkühler hab.

Für den Prozessor reicht ein guter Luftkühler aus. Der ist günstiger und langlebiger als so eine AiO-WaKü. Der hier ist echt top für seinen Preis.

https://geizhals.de/thermalright-peerless-assassin-120-se-v136700.html

LG

SimpleSteeve  02.08.2024, 17:55

Oder thermalright macho.. Klassiker

Habe ich jahrelang gehabt und war Sehr zufrieden.

In das 500DX passt einiges Rein, hier die Info von Geizhals:
Radiatorgrößen

120/​140/​240/​280/​360mm vorne, 120/​240mm oben, 120/​140mm hinten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Tornado369
Beitragsersteller

Danke aber mein Problem ist ich weiß nicht ob der Platz zwischen Mainboard und Gehäuse reicht also das die Wasserkühlung möglicherweise zu dick ist

Wiechman  02.08.2024, 11:12
@Tornado369

Naja das Mainboard und die WaKüs sind alle standardisiert und sofern du kein Custom Mods vorgenommen hast sollte das passen. Du kannst ja vorher einmal in das Handbuch vom Gehäuse schauen wie und wo sich das BeQuiet so vorgestellt hat.