CPU Kühler installieren, hilfe?

Passt das so?

so nur höher? oder ist das kabel oben rechts blöd? Nochmal drehen?

Raptor2799  17.09.2024, 18:26

Was sind Meta stäbe ? Mir fällt bei Meta nur Facebook ein😅

tenyy
Beitragsersteller

dieses 2 Metallische teile, die man links am Heatsink und rechts ansetzt damit es hält.

2 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

Nein geht nicht kaputt. Vorsichtig drüber ziehen. Zur not die Kühllamellen wieder gerade biegen (aller Anfang ist schwer).

Den Haken aber in die anderen Schraublöcher vom Lüfter. Innen nicht außen - sonst kannst du den nicht weit genug in die Lamellen ziehen

Bild zum Beitrag

Lg

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

tenyy
Beitragsersteller

Danke! Bitte aktualisiertes bild ansehen, wäre lieb! Ist das so auch ok wie ich es gemacht habe?

Usj89  17.09.2024, 18:32
@tenyy

ja geht anscheinend auch. Bei meinem Kühler hatte das so nicht geklappt.

Unten muss der Bügel noch richtig zwischen die Lamellen.

Aber an sich: Hauptsache ist fest

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

Inwiefern zwischen den Lamellen? Oh und das Kabel zum anstecken ist aber auf der seite, wo nicht der stecker ist.. unpraktisch?

Usj89  17.09.2024, 18:35
@tenyy

Sieht so aus, als wenn er auf statt zwischen den lamellen sitzt

Unpraktisch ja, aber auch das ist nicht unmöglich. Meist ist das Kabel eh ordentlich zu lang, und muss so oder so versteckt werden

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

soll ich es etwas höher setzen?

tenyy
Beitragsersteller
@Usj89

Könntest du das aktualisierte bild ansehen?

Usj89  17.09.2024, 18:45
@tenyy

Es muss einfach funktionieren, kannst es also auch so lassen

Der Bügel muss in die Löcher, die näher am Kühlkörper liegen und dann hinter die 1. Lamellen einhaken. Braucht bisschen Kraft, geht aber ohne etwas zu beschädigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker