CPU-Kerne zu heiß?

5 Antworten

Du solltest den Lüfter reinigen, da ist sicher schon eine Menge Staub drinnen.

So großartig ist die Temperatur auch nicht, da ich teilweise mit einer Temperatur von 75-80 gespielt habe, was für den Laptop aber sicher sehr ungesund war.

Fazit, Lüfter reinigen, Laptop auf ein Taschenbuch stellen, damit die Lüftschlitze nicht blockiert werden und Grafik nicht auf High End stellen

lg megazeck

xrobin94
Beitragsersteller

Ja, ich hab halt gehört ab ne konstante Temp. von 60°C verkürzt sich die Lebenszeit vom CPU um 1/4.. Ja reinigen werde ich hin auf jedenfall ;)

Ich hab auch scho die Prozessorleistung gesenkt.. aba ob das was bringt kA

xrobin94
Beitragsersteller
@megazeck

Also jetz net die Grafikschlucker wie Crysis.. so Bf2, Mass Effect, Battlefront etc. aba nie auf High End.. meine Graka ist ja au net der Renner

megazeck  19.08.2011, 11:05
@xrobin94

stelle deinen Laptop auf ein kleines Buch, wirkt Wunder, und was du auf keinen Fall machen solltest beim Reinigen ist mit dem Staubsauger hantieren, da du Kleinteile einsaugen könntest. Ist einem Freund von mir passiert - er hat seine Bios Batterie eingesaugt, besorg dir lieber eine Sprühluft Flasche

xrobin94
Beitragsersteller
@megazeck

Der wackelt doch dann übelst und beim zocken oO Ouuu des hat ich eig vor.. hm ich muss schaun ob in der Aerosolflasche noch was drinnen isch..

xrobin94
Beitragsersteller

Ich hab nur Itunes geöffnet und schwupp sin die 2 Kerne auf 71°C oO

schaub das DIng mal auf und entferne den Staub - das wirkt oft Wunder! Wobei 61° nicht sehr heiss ist...

xrobin94
Beitragsersteller

mach ich ;)

am besten auf Garantie einschicken :-) Ansonsten, ja, sauber machen halt, hast eh vor ^^

Hallo,

das ist für ein Notebook normal, bis zu 95° sind da schonmal drin.

xrobin94
Beitragsersteller

Ja, aba wenn er mal mehrere Stunden scho läuft und das bei Vollast, dann wird er glühend heiß beim Lüftungsschacht und der Tisch auch wo er steht.. einmal hat er sich scho selbst abgeschaltet