CPU im Leerlauf 60° C mit Wasserkühlung?

GuteAntwort2021  17.06.2024, 19:20

Und das Problem fing erst nach einiger Zeit an, vorher waren die Temperaturen deutlich niedriger?

zTryIt
Beitragsersteller

ja am Anfang lagen die Temperaturen bei ca 40° C

2 Antworten

Hey.

Wenn die Temperaturen Anfangs bei gerade mal 40° C lagen und jetzt bei über 60° C und du hast nicht irgendwas an den Energieeinstellungen geändert, dass er jetzt permanent auf Höchstleistung läuft und du die WLP bereits gewechselt hast, dann würde ich vermuten, dass die AIO nicht mehr ganz sauber läuft.

Eventuell ist die Pumpe kaputt gegangen oder es ist nicht mehr genügend Wasser drin.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

zTryIt
Beitragsersteller

OKey danke

Ist nicht ungewöhnlich für den 5800X im Idle

Wie warm wird er unter Last?

zTryIt
Beitragsersteller

Unter Auslastung bis zu 85° C da mein PC sich bei zu hoher Temperatur aus Sicherheitsgründen abschaltet bzw in einen Sicherheitsmodus geht wo er zwar noch läuft jedoch kein Bild mehr ausgibt.

sgt119  17.06.2024, 21:20
@zTryIt

Das ist dann ein anderes Problem, bei 85°C passiert das nicht

zTryIt
Beitragsersteller
@sgt119

es geht nicht nur darum das er sich generell ausschaltet da er heute im Leerlauf alleine schon 60-70° hat