Ist ein i7 6700k für eine GTX 1080 ti ausreichend?

5 Antworten

Ja,

reicht vollkommen aus.

Hansi

Wird stellenweise schon schwächeln, 4 Kerne sind einfach nicht mehr Stand der Zeit. Schau eher nach nem Ryzen 5 3600, kriegst du für 30-40€ hinterhergeschmissen

Hallo

das war damals (2016) ein nicht unübliches Setup. Passt also ganz gut zusammen.

LG

Der I7 6700k ist deutlich zu schwach für die GTX 1080ti. Selbst in WQHD haste da ein nicht geringes Bottleneck.

Ein I5 8600k, oder besser, sollte es schon sein um alles aus der Karte rauszuholen.

Hi,

Ja das reicht.

Meiner schwächelt bei einer RTX4060.