Cpu gekauft?

3 Antworten

Montage ist in Abhängigkeit vom CPU Sockel ein klein wenig unterschiedlich, aber allgemein zusammengefasst:

  1. Sockel öffnen (Hebel nach oben)
  2. Die CPU sollte von allein in ihren Platz rutschen. Die Ausrichtung kannst du über das kleine goldene Dreieck, die Kerben am Rand der CPU sowie über die Verteilung der Pins/Lands auf der Unterseite kontrollieren
  3. Ggf Deckel zu machen und den Hebel wieder runter drücken und einrasten.
  4. Neue Wärmeleitpaste drauf ein erbsengroßer Klecks in die Mitte ist genug (falls du auch einen neuen Kühler verwendest ist bei diesem Paste dabei oder vllt sogar schon aufgetragen)
  5. CPU Kühler nach Anleitung montieren und fertig.

1. Dass die Stifte nicht verbogen werden (das kann passieren, wenn sie nicht so einsetzt, wie die Markierungen sind.

2. Kontrolliere den Kühlkörper auf Rückstände alter Wärmeleitpase, nicht abkatzen, z.b. mit Benzin entfernen.

3. Mache eine Probe beim aufsetzen des Kühlkörpers (ohne Wärmeleitpaste). Passt der an anderen Teilen vorbei, lassen sich die Spannfedern richtig einsetzen.

4. Trage sehr dünn Wärmeleitpaste auf. bewege den Kühlkörper kreissend, schiebend (nicht wieder anheben!!) so lange, bis du das Gefühl hast, die gesamte Paste ist an den Seiten vollständig herausgequollen.

Federn/Halterung einrasten lasen.

Lüfter nicht vergessen .

Fertig.

Guck in der Bedienungsanleitung von deinem motherboard und von deinem Kühler, da steht alles drinnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst PCs zusammengeschraubt (und kann googlen)