CPU einbauen und fertig?

2 Antworten

Sofern der Sockel identisch ist und das Mainboard bzw. das BIOS die neue CPU unterstützt - ja. Einfach tauschen und Ende.

Thobias6708
Beitragsersteller

Woher weiß ich das das Bios die neue cpu unterstütz?Vorher war ein Ryzen 5 3400g drinne.

Thobias6708
Beitragsersteller
@baumfrosch25

Also unterstützt das BIOS das?Also muss ich dann auch kein Update oder so machen?

baumfrosch25  01.02.2024, 23:28
@Thobias6708

Ich denke nicht, dass du ein BIOS Update machen musst. Um auf Nummer sicher zu gehen, mach trotzdem eins - kann nicht scheiden.

ToflixGamer  01.02.2024, 23:29
@Thobias6708

Dann dürfte es passen. Aber nach Möglichkeit BIOS updaten, wenn's geht. Weißt du, wie das geht? Ansonsten such bitte mal raus, welches genaue Modell verbaut ist, viele lassen sich mit nem einfachen USB-Stick und nem Knopf am Board updaten.

Ich mach da gerne eine neustallation von windows, wobei eig unnötig, besonder wenn amd auf amd

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren