cpu auf 97grad tortz nideriger auslastung?

5 Antworten

Hallo,

du kannst die Wärmeleitpaste nochmals neu auftragen. Vorher unbedingt die alte entfernen.
Auch ein neuer CPU-Kühler kann Abhilfe schaffen, genauso wie den Airflow im Gehäuse zu verbessern.

LG

ist irgendetwas kaputt??

Die Kühlung.

Vielleicht mal Wärmeleitpaste prüfen. Wobei sich das bei dir eher so anhört, als würde sie ganz fehlen oder als würde sich noch die Plastikabdeckung zwischen CPU und WLP befinden.

Jsvrskxkr2022
Beitragsersteller

Habe nachgeschaut und die Folie war ab. Wärmeleitpaste habe ich ebenfalls neu aufgetragen aber die Temperaturen sind gleich.

Das kann von einfach nur zu viel Staub im Gehäuse bis hin zum Ausfall irgendwelcher Komponenten reichen. Dafür müsste man den PC aufmachen und sich angucken.

Pumpe defekt falls es eine Wasserkühlung ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Möglicherweise zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen oder Lüfter/ Kühlkörper hat sich gelöst.