Cpu 20% nutzung?

flauski  02.08.2024, 18:49

Wie viele Kerne hat Diene CPU denn und hast Du mal hinterfragt, wie viele Kerne Fornite nutzt?

Lennoxe
Beitragsersteller

Meine cpu amd 5 5600 hat 6 kerne

1 Antwort

Kann normal sein. Kommt immer drauf an wie die Lastenverteilung ist.

Wenn du zum Beispiel 10 Kerne hast und 2 auf 90% Auslastung laufen während die anderen bei 5% rumgurken kommste auch auf 20% Gesamtauslastung. Wenn dann alle 10 Kerne auf 20% laufen ist das auch 20% Gesamtauslastung.

So sehen bei mir z.b. 20% Gesamauslastung aus:

Bild zum Beitrag

Wie man sieht sind die Kerne unterschiedlich ausgelastet, wobei keiner auf Anschlag läuft was bedeutet das hier die Leistung nicht gedrosselt wird.

 - (Gaming PC, CPU)