Cpu + gpu?

sgt119  05.06.2024, 16:03

Seltsame Kombi. Hast du nen Link zu dem PC?

Liquizrrci
Beitragsersteller

Ich hab's in die Ergänzung getan.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo liegt da denn bitte der Sinn? Wieso willst du einen völlig veralteten Rechner kaufen, nur um dann fast das ganze Innenleben raus zu reißen und durch neue Hardware zu ersetzen?

Liquizrrci
Beitragsersteller

Ich kann halt nicht so viel geld für den pc ausgeben.

Shalidor  05.06.2024, 16:10
@Liquizrrci

Eben deshalb. Sich was so veraltetes zu kaufen, nur um es dann weg zu schmeißen, ist doch völlige Geldverschwendung?

Du kannst ja schließlich nicht nur die CPU an sich austauschen. Damit verbunden musst du zwangsläufig auch das Mainboard, den CPU-Kühler und den Arbeitsspeicher ersetzen. Und wenn dann noch alte HDDs statt SSDs verbaut sind und das Netzteil für die neue Hardware zu schwach ist, bleibt dir am Ende nur das Gehäuse und die Grafikkarte.

Shalidor  05.06.2024, 16:16
@Liquizrrci

Du willst nicht ernsthaft einen PC bei Otto kaufen? -_-

Das ist so, als würdest du zur Tankstelle fahren, um dir Unterhosen zu kaufen. Oder zum Baumarkt für Lebensmittel.

Liquizrrci
Beitragsersteller
@Shalidor

Habe mich jetzt entschieden. Schau am besten nach meiner neusten frage im profil nach, da habe ich die specs geteilt.

Dankeschön trotzdem.

Oh Gott, 750€ für diese Antiquität? Warum nicht gleich nen anständigen PC kaufen? 300€ für CPU, Board und RAM musst du auf jeden Fall zusätzlich einplanen, dann kannst dir gleich nen weitaus besseren bauen

https://geizhals.de/wishlists/3732639

Raptor2799  05.06.2024, 16:48

Würde vielleicht das Netzteil ändern

Raptor2799  05.06.2024, 17:02
@sgt119

500 Watt ist meiner Meinung nach etwas wenig. Es liegt bei PC part picker bei fast 500watt weswegen ich ein 750-er nehmen würde

sgt119  05.06.2024, 17:12
@Raptor2799

Worst Case wären etwas über 350 Watt für den PC. Hab selbst die RX 6800 zusammen mit nem Ryzen 7 3700X an nem Straight Power 11 450 Watt, geht ohne Probleme

So geht das leider nicht fit. Was ist denn dein Budget und kennst du jemanden der vielleicht einen pc bauen kann oder traust du dir das selber zu?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Liquizrrci
Beitragsersteller

Ich würde es mir selber zutrauen, aber mein budget liegt nur bei 800€...

Wenn ich meine xbox verkaufe wenn ich den pc habe wären es noch plus 250€.

Raptor2799  05.06.2024, 17:00
@Liquizrrci

Dann würde ich mir ein am4 System mit einer ryzen5600x und je nach dem wie viel Geld noch übrig ist mir eine Radeon RX 6600, 6650 oder 6700 (xt ist immer nochmal etwas besser)

Liquizrrci
Beitragsersteller
@Raptor2799

Habe mir jetzt die ryzen 5 5600x und den radeon rx 6400 ausgesucht.

Vielen Dank