Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?

2 Antworten

Hallo,

Die Knöpfe sind eigentlich ja beschriftet. Aber nicht bei allen Monitoren. Im zweifel kann man da zwei Dinge tun.

  1. Die Gebrauchsanweisung lesen und hoffen das man da möglichst schnell fündig wird.
  2. 2. Broute Force (Rohe Gewalt). Bitte nicht falsch verstehen, also nicht gegen den Monitor hauen oder so. Es geht hierbei viel mehr einfach darum jeden Knopf zu drücken wobei der Ausschalter bekannt sein sollte weswegen man ein Knopf von vorne hinein abziehen kann. Es kann an sich nicht wirklich was passieren. Wenn man ins Menü kommt sollte es relativ easy sein durch zu navigieren.

So, das Menü der Ps5 kannst du nicht von Monitor aus öffnen. Technisch ginge das über HDMI CEC aber ich keinne ehrlichgesagt kein Monitor der HDMI CEC unterstützt weil es er in TV Geräten genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der hat die Knöpfe auf der Unterseite. Die sieht man in Bild 27.

Senp267
Fragesteller

Ja die habe ich auch gesehen, ich war nur unsicher ob das die Knöpfe sind. Aber danke für die Antwort, du hast wahrscheinlich Recht.

Senp267
Fragesteller

Weißt du ob der Monitor mit der Ps5 ohne Einschränkungen kompatibel ist? Ich finde online nichts :/

LiemaeuLP  28.03.2022, 14:20
@Senp267

Das ist vollkommen egal, Monitore sind „neutral“, da braucht es keine Treiber oder dergleichen.

Senp267
Fragesteller
@LiemaeuLP

Ja also die Sache ist die, da der Monitor nur HDMI 1 hat, kann eigentlich kein QHD darauf von der Ps5 abgespielt werden. Jedoch gibt es einen Konsolen Modus von MSI, von dem ich wirklich hoffe dass es den für das Modell gibt. Auf der einen Seite steht dass es den gibt, auf der anderen jedoch nicht