Cpk enzym wert bei 381, sorge um einen Herzinfarkt?

2 Antworten

Wer viel Sport treibt braucht mehr Magnesium.

Der Mineralstoff Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.

Woher ich das weiß:Recherche
Mein Hausarzt danach meinte, das wäre nichts gefährliches. (Hab ihm den Arztbrief gegeben) EKG und Langzeit EKG waren unauffällig. Meine Frage ist nun, wodurch das kommt? Ich hatte zu diesem Zeitpunkt (Mai 2024 Blutbild Ergebnis) auch etwas kraftsport gemacht gehabt und hatte muskelkater in meinen Beinen. Hat das was damit zutun? Die Untersuchungen sind nun mehr als 2 Monate her.

Damit ist doch alles geklärt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

DerSeemann123
Beitragsersteller

Trotzdem machen ich mir sorgen. Ist das dann normal? Was wenn es doch vom herzen ist und ich bald herzinfarkt bekomme?.Mein Blutdruck ist oft bei 110/65 puls 60-75 (Ruhezustand).

nimi90  27.07.2024, 15:38
@DerSeemann123

Mit dem RR kannst Du doch leben. Ist doch vollkommen in Ordnung. Dir kann auch morgen ein Dachziegel auf den Kopf fallen und Du besichtigst die Radieschen dann von unten... Zu viel Spekulation.

Rapunzel324  27.07.2024, 16:01
@DerSeemann123

Dein Blutdruck liegt mit 110/65 mm Hg systolisch und diastolisch im Normbereich. Das gilt auch für einen Ruhepuls von 60 - 75/min.