Cover Up Tattoo total verkrustet- normal?

2 Antworten

>> Er hat mir eine Salbe mitgegeben

Welche Salbe schmierst du denn da drauf?

VallyGloom
Beitragsersteller

Daheim hätte ich noch die Pegasus aber ich wollte zuerst seine verwenden

VallyGloom
Beitragsersteller

Believa Vegan Tattoo After care hat er mir mitgegeben

Knopperz  21.11.2021, 11:37
@VallyGloom

Ich halte von diesen ganzen Tattoo-Pflege-Produkten nichts.
Aus eben genau diesem Grund, der in den Fotos ersichtlich ist.

Sobald da irgendwo ein Zink-haltiger Stoff dabei ist, gibt es solche dicken Krüsten.
Zink zieht das Pigment aus der Haut.

"Aftercare" bedeutet "Pflege danach".
Das kann man jetzt zweifach Intepretieren...

1.) Direkt "nach" dem stechen der Tätowierung?
2.) Oder "nach" dem kompletten abheilen der Tätowierung?

Mit solchen Definitionen ziehen sich die Hersteller solcher Produkte aus der Affaire, und können das Zeug frei verkaufen.

Bepanthen + Panthenol haben sich seit 30 Jahren bewährt...
Warum brauch man solche neuen Cremes?

Weil das "Tattoo" draufsteht? 🤔

Es hat zwar einige Krusten aber das ist eigentlich normal ,die gehen von alleine ab wenn du die Salbe regelmäßig benutzt.

Wenn es rötlich und warm ist dann ist es wahrscheinlich entzündet ,benutz da am besten eine entzündungshemmende Creme und geh zum Arzt wenn es nicht besser wird.